Spielerische Hausmannskost bekamen die etwa 70 Zuschauer auf dem Olewiger Hartplatz zu sehen. Olewig erwischte den besseren Start und ging in Führung, aber Euren war an diesem Tag ebenbürtig und steckte nicht auf. 15 Minuten vor dem Ende wurde der hohe Aufwand der Gäste belohnt. Im Abstiegskampf ist der Punkt für den TuS trotz guter Leistung zu dünn.

Spielerisch kamen beide Mannschaften nicht in die Gänge und so sahen die Zuschauer rund um den Olewiger Hartplatz vor allem in der ersten Hälfte eine triste Partie. Kämpferisch wälzten sich jedoch beide Mannschaften auf jedes Korn des roten Rasens. So musste ein Standard für Olewig herhalten: Sascha Schirra rückte sich in der 35. Minute den Ball zurecht und zimmerte einen Freistoß aus etwa 20 Metern Torentfernung direkt ins Netz. Noch torgefährlicher wurde es aber erst im zweiten Durchgang: Carsten Jutz köpfte Mitte der zweiten Hälfte eine Flanke nur knapp am Pfosten vorbei und Philipp Weber scheiterte aus 25 Metern an der Latte. „Es war ein spielerisch schlechtes Spiel und eher kampfbetont. Es gab Chancen auf beiden Seiten, weswegen die Punkteteilung gerecht ist. Es ist
für mich unerklärlich, dass Euren auf dem letzten Platz steht, ihnen fehlt einfach nur ein Stürmer. Es war das ganze Spiel über ausgeglichen. Insgesamt war es fußballerisch nicht besonders schön“, sagte Olewigs Trainer Andreas
Wagner nach dem Spiel. Euren gab nie auf und wurde nach 75 Minuten belont. Martin Geißler stand goldrichtig und erzielte den verdienten 1:1-Ausgleich für die Gäste – ein wichtiger Punkt für die Moral. SV Olewig: Bernacisko – Thiel (46., Barzen), Dres, R. Weber, P. Weber – L. Weber, Schweitzer, Schirra, Schad – D. Weber, Regnier (33., Jutz/81., Greif).TuS Euren: Preller – Tull, M. Junge, Meier, A. Junge – Edlinger, Kues (81., Dehbovid), Grässer, Schneemilch – Ries (66., Montag), Schulz.