Achim Bechtold und Markus Meurer atmen auf! Die beiden Interimstrainer der  SG Oberemmel scheinen der Mannschaft neuen Kampfgeist eingeimpft zu haben. Ralingen tat sich über 90 Minuten schwer, dagegenzuhalten und schaffte nur den zwischenzeitlichen Ausgleich. Oberemmel gewann auch dank der höheren Chancenanzahl am Ende verdient mit 2:1.

„Ich war zufrieden mit meiner Mannschaft. Der Einsatz und der hundertprozentige Wille, das Spiel zu gewinnen, war da“, sagte Oberemmels Spielertrainer Achim Bechtold. Oberemmel übernahm die Initiative und hatte im ersten Durchgang unter anderem eine gute Chance durch Pascal Bauschert – doch der Schiedsrichter pfiff Bauschert zurück. Nach der Pause war es dann soweit: Timm Friend traf nach einer Kombination mit Benjamin Oechsle in der 51. Minute zum 1:0 für die SG Oberemmel. Rene Fischer hatte danach eine große Chance zur Führung, doch nachdem der Ball an die Latte klatschte, sprang er von der Torlinie zurück ins Spiel. Oberemmel bestimmte weiter das Geschehen und auch Timm Friend hatte eine gute Chance, doch Ralingens Torhüter Mike Wagner bewahrte seine Mannschaft vor Schlimmerem. Plötzlich war Ralingen wieder im Spiel, denn in der 60. Minute bugsierte Heiko Dahler den Ball zum 1:1 ins Tor. Oberemmel blieb an diesem Tag stabil und als Benjamin Oechsle quer zu Alexander Jacoby passte, musste dieser nur noch zum 2:1-Siegtreffer einschieben (73.). „Heute hat alles gut geklappt und der mannschaftliche Zusammenhalt hat uns zum Sieg gebracht“, sagte Oberemmels Interimstrainer Bechtold.

SG Oberemmel: Pinter – Jakoby, M. Karges (88., Nilles), Mergen, Bechtold – P. Fischer, P. Karges, Bauschert, R. Fischer – Friend, Oechsle (83., Benzschawel).
SG Ralingen II: Mike Wagner – Lamberty (85., Fessehaya), Pallien, Schilz, Fischels, Klein (47., Boecking) – Dahler, Michael Wagner, Görgen – Hastert, Weiler (65., Quiring).