Trotz höllischer Temperaturen gaben beide Mannschaften in der ersten Halbzeit Vollgas und boten den Zuschauern ein ansehnliches Spiel. Kernscheid agierte etwas präziser und führte zur Pause 3:2. Im zweiten Durchgang holten beide Mannschaften tief Luft und Euren drückte auf den Ausgleich. Doch Kernscheid blieb standhaft und konnte sich auf Torjäger Mike Weich verlassen.

Euren erwischte einen Blitzstart und ging in der dritten Minute durch Chris Rainer Jahn in Führung. Kernscheid brauchte einen Moment, schüttelte sich dann aber und gab trat mächtig auf das Gaspedal. Vier Minuten nach dem Gegentor glich Sebastian Schmitt nach einer Ecke von Mike Weich aus. „Die erste Halbzeit war ein Spiel mit offenem Visier von beiden Seiten. Wir waren bei der Hitze überraschend schnell, aber beide Mannschaften haben gut nach vorne gespielt“, sagte Kernscheids Trainer Volker Wagner. Nach 20 Minuten eroberte Rene Jahn den Ball im Mittelfeld, legte quer zu Weich, der aus etwa 18 Metern die Kugel ins Tor schoss. Euren spielte aber gut mit und glich in der 22. Minute durch Markus Junge aus. Nur zehn Minuten später jubelte Weich erneut. Wieder kam die Vorlage von Jahn, der querlegte und das 3:2 ermöglichte. Torjäger Weich krönte seine Leistung in der 80. Minute und markierte den 4:2-Endstand. „In der zweiten Hälfte war die Luft etwas raus, da haben wir 30 Minuten fast nur zugeschaut und hatten etwas Glück. Aber vor allem wegen der ersten Hälfte war es ein verdienter Sieg von uns“, sagte Kernscheids Coach Wagner. Euren wartet dagegen auch nach drei Spieltagen auf den ersten Dreier.

SSG Kernscheid: Ulmen – Münch, Müller, Schmitt, Jahn – Weirich, Weich, Roth, Birkel (68., Scholz) – Frankreiter, Oberbillig (79., Herrig).
TuS Euren: Birkel – Edlinger, Gerich (80., D. Jahn), M. Junge, C. Jahn – A. Junge (68., Kadada), Kues, Kaloeidis, Agirdogan – Rietz (59., Hullen), Schulz.