Spannung und Kampf kommt bei den Derbys zwischen Oberemmel und Krettnach nie zu kurz. Auch vorm Rückspiel erwartet die Zuschauer aufgrund der direkten Tabellennachbarschaft ein hitziges Spiel. Doch anders als erwartet machten nicht die Mannschaften durch viele Torraumszenen oder spielerische Klasse auf sich aufmerksam, sondern der Schiedsrichter, der vier Krettnacher vom Platz stellte.

Auf dem Hartplatz in Wiltingen sahen die Zuschauer des Derbys ein zerfahrenes Spiel mit mehr Spielanteile für die Gäste des SV. Beide Mannschaften agierten in der ersten Halbzeit abwartend und mit vielen langen Bällen aus der Verteidigung heraus. Auch in der zweiten Halbzeit nahm das Spiel nicht mehr an Fahrt auf, bis ein Freistoß von Krettnachs Dominik Bosl vom Pfosten abprallte und Sebastian Burke zum 1:0 abstaubte (65.). Zehn Minuten später sah Bosl nach einer Notbremse die Rote Karte. Fischer glich für Oberemmel per Elfer aus (75.). Nur drei Minuten später bekam Krettnach den nächsten Platzverweis. Der Schiedsrichter entschied auf Schwalbe und zeigte Hieu Hoang die Gelb-Rote-Karte (78.). Dann sah Kaupert (80.) wegen Meckerns Gelb-Rot, in der 85. Minute stellte der Unparteiische mit Schmidt den vierten Krettnacher, ebenfalls wegen Meckerns, vom Platz. Der SVK konnte das Unentschieden noch mit einer guten Verteidigung über die Zeit retten, dennoch war Krettnach-Trainer Achim Lauterbach enttäuscht: „Wir waren klar besser und hätten einfach ein Tor schießen müssen. Nur der Schiedsrichter hat gegen uns gespielt und vier Rote Karten verteilt. Deswegen mussten wir mit dem 1:1 zufrieden sein am Ende zufrieden sein.“

SG Oberemmel: Pinter – Jakoby, Mergen – Bechthold, Guthmann, Fischer, P. Karges, Oechsle – M. Karges, Friend, Bauschert

SV Krettnach: Mayer – Kaupert, Schmidt – Kugel, Bosl, Hoang, Gaugler, Diederich, Faber, Reuter – Burke