Nach einem Sekundenschlaf zu Beginn der Partie wandelten die Eurener einen Rückstand vor der Pause in ein 4:2 um. Besonders in der Offensive überzeugte der TuS durch gute Kombinationen. Während die Hausherren aus der Abstiegszone kletterten, rutschte die SG Saartal ab. Zudem warten die Schodener vor dem siebten Spieltag noch immer auf den ersten Saisonsieg.

Der TuS Euren bemühte sich von Beginn an um die Spielkontrolle, doch die Schodener wurden immer wieder durch Konter gefährlich. In der achten Spielminute nutzte die Saartal-Reserve einen Fehlpass im Mittelfeld zum Abschluss, doch der Nachschuss auf das leere Tor flog über den Querbalken (8.). Fünf Minuten später schaltete die SGS erneut schnell um. Dieses Mal verwandelte Jan Gerhardt den Nachschuss zum 1:0 (13.). Nach einer schöne Einzelleistung erhöhte Tim Meurer auf 2:0 (16.). Die Hausherren schüttelten sich kurz und kamen nach einem schönen Angriff über Matthias Schneemilch und Eric Edlinger zum Anschlusstreffer durch Nassar Ahmad (23.). Vier Minuten später traf Ahmad erneut, nachdem Jeton Maxharraj einen durchgesteckten Ball von Alexander Junge abgelegt hatte. Euren dominierte nun die Partie und ging durch Eric Edlinger in Front (34.). Kurz vor dem Pausenpfiff erzielte Edlinger seinen zweiten Treffer, als sein zur Bogenlampe verunglückter Kopfball doch noch im Tor landete (44.). Im zweiten Durchgang baute Eurens Alexander Junge die Führung zum 5:2-Endstand aus . Durch diesen gelang den Eurenern der Sprung aus dem Keller. Vor dem siebten Spieltag steht man auf dem zehnten Tabellenplatz, gleichauf mit dem kommenden Gegner aus Olewig.

TuS Euren: P. Schneemilch – R. Edlinger, Ries, M. Junge, Tull – A. Junge, Kaloeidis, Baus, M. Schneemilch – Ahmad, Maxharraj.

SG Saartal II: Möhn – Thielen, Blau, Schu, Baumann – Limantour, Meurer, Herlmstetter, Fox – Gerhardt, Kruppert.