Nicht nur aufgrund der engen Tabellensituation bot die Partie des SV Krettnach gegen die SSG Kernscheid Unterhaltungscharakter. Dass die Kernscheider das Spiel verlegen wollten, der SVK aber nicht zustimmte, sorgte für zusätzliche Spannungen. Volker Wagner, Trainer der SSG, war „maßlos enttäuscht, da wir in der letzten Saison beide Spiele kurzfristig verlegt haben“. 

Mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft angereist, glückte den Kernscheidern durch Mike Weich der erste Treffer der Partie (44.). Auch im zweiten Durchgang passierte lange Zeit nichts und kein Team konnte den entscheidenden Treffer erzielen. Erst in der Schlussphase glichen die Hausherren durch Marcel Diederich (87.) aus. Letztendlich blieb es beim 1:1-Endstand. „Am Ende sind wir mit dem Punkt zufrieden, da wir den späten Augleich gemacht haben. Vom Spielverlauf her müssen wir das Spiel jedoch gewinnen“, fasste Krettnachs Trainer Achim Lauterbach
zusammen. Der Streit um die Spielverlegung ausgenommen, war auch Kernscheids Coach Volker Wagner mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden: „Wir haben schon mit dem letzten Aufgebot gespielt. Von daher muss ich der Mannschaft ein riesiges Kompliment aussprechen.“ Tabellarisch blieb die Punkteteilung ohne Bedeutung: Kernscheid blieb auf dem Relegationsplatz stehen und auch Krettnach verweilte auf Rang zehn. Am letzten Spieltag der Hinrunde bekommen die Kernscheider die Gelegenheit, gegen Aufsteiger Freudenburg die Abstiegszone zu verlassen. Der SV Tälchen ist bei Schlusslicht SG Kanzem zu Gast und kann sich mit einem Sieg in Richtung Tabellenmittelfeld absetzen.

SV Krettnach: Mayer – Faber, Kiewel, Werner, Decker – Schmidt, Kugel, Bosl, Stuhlberg – Molitor, Diederich. 
SSG Kernscheid: Warlich – Herrig, Müller, Schmitt, Federer – Kamal, Malkic, Birkel, Jäkel, Langenberg, Weich.