Remis im Spiel des Tages! Zunächst erwischte Osburg den besseren Start und erspielte sich gute Chancen, scheiterte aber entweder am eigenen Unvermögen oder am starken Züscher Torhüter. Dennoch gelang den Gästen das frühe 1:0, das Züsch erst im zweiten Durchgang egalisierte. Für den Trainer der Hausherren blieb es am Ende bei einem „leistungsgerechten“ Remis.

„Das war heute leistungsgerecht“, sagte Züschs Trainer Stefan Ding nach dem Abpfiff. In der ersten Halbzeit sah es jedoch lange Zeit nach einem erfolgreichen Ende für die Gäste aus. Osburg hatte mehr vom Spiel und setzte den FC Züsch mehrfach unter Druck. „Wir hatten im ersten Durchgang wenige Chancen“, sagte Trainer Ding. Folgerichtig erzielte Osburgs Christoph Brucker in der 26. Minute das 1:0 für die SG Osburg II. Die Gäste spielten ihre Stärken in dieser Szene voll aus, eroberten sich den Ball und legten einen Bilderbuchkonter hin, der in der Führung mündete. Erst im zweiten Durchgang gab Züsch etwas mehr Gas und wagte sich vor das Tor.

Die erste hochkarätige Chance hatte Fabian Becker in der 62. Minute, aber der Stürmer scheiterte frei vor Osburgs Keeper. Wenige Minuten später hatte Züsch die nächste große Chance, scheiterte aber am Pfosten. Auf der anderen Seite konnte sich Züschs Torhüter Benjamin Kronz auszeichnen und entschärfte einige Schüsse der Osburger. Der nächste Schuss des FC Züsch war drin: In der 80. Minute köpfte Fabian Becker einen langen Ball über Osburgs Torhüter hinweg ins Netz. „Das war ein kurioses Tor“, sagte Züschs Trainer Ding nach dem Spiel, das wenige Minuten später 1:1 endete.

FC Züsch: Kronz – Steinmetz, Haack, Schmitt, Probst – Dalheimer, Becker, Ott (56. Wilbert), Lenain (75. Nisius) – Stüber, Nonnweiler.

SG Osburg II: Krist – Scholer, Becker, Martin Dellwing, Jakoby – Lui, Konz (72. Thömmes), Kasel, (28. Lang) Herres (83. Matthias Dellwing) – Brucker, Otto.