Waldweiler ist On Fire! Auch im dritten Spiel in Folge hat sich die Mannschaft von
Trainer Uwe Wess einen Sieg gesichert. Hermeskeil trat ohne Spielertrainer Frank Thömmes an, der einen Tag vor dem Spiel seinen Rücktritt erklärt hatte. Doch auch ohne Thömmes hatte der HSV keine Chance. Waldweiler zeigte eine souveräne Leistung und klettert in der Tabelle immer weiter nach oben.

„Der Hermeskeiler SV war sehr schwer zu bespielen, aber der Sieg geht in Ordnung“, sagte Waldweilers Trainer Uwe Wess. Sein Team erwischte den besseren Start und ging nach etwa 29 Minuten in Führung. Daniel Körner spielte den Ball in die Spitze, wo Dennis Winthang den Torwart umkurvte und zum 1:0 für Waldweiler einschob. Hermeskeil, das nach dem Rücktritt von Spielertrainer Frank Thömmes in diesem Spiel von Karl-Josef Weiß trainiert wurde, fand keine Mittel, um Waldweiler ernsthaft zu gefährden. Im zweiten Durchgang legten die Hausherren nach und gingen durch Yannik Stein in der 50. Minute 2:0 in Führung. „Yannik ist derzeit gut drauf, aber die einfachen Dinger macht er nicht“, unkte Coach Wess, nach dem Stein zuvor eine Großchance vergeben hatte. Doch nun feuerte Stein den Ball aus vollem Lauf in die Maschen und wiederholte dieses Kunststück zwei Minuten später – 3:0 für Waldweiler. „Danach waren wir auch durch“, bilanzierte Trainer Wess. Hermeskeil zeigte nach dem dritten Gegentreffer kaum noch Gegenwehr und Waldweiler spielte den Sieg locker runter. Den vierten Treffer erzielte Simon Marx, der sich nach einer Flanke im Gewühl durchsetzte und den Ball ins Netz bugsierte. Doch Waldweiler wäre in dieser Saison nicht Waldweiler, wäre das Spiel ohne Gegentore ausgegangen: Kurz vor Schluss erzielte Simon Marx per Eigentor das 1:4 aus Sicht des Hermeskeiler SV. Waldweiler zieht damit an Hermeskeil vorbei und ist jetzt Achter.