26.11.2016

Nachbericht, Kreisliga-B Trier/Saar: Sirzenich auf der Überholspur

4:1-Erfolg gegen Verfolger SV Wasserliesch – Platz eins im Blick

Sirzenichs Stürmer Tim Brandscheid (rotes Trikot) setzte die Wasserliescher Abwehr (hier, Christian Albrecht) ständig unter Druck. Der SVS siegte 4:1. Foto: Jens Reh

Sirzenich hat den besten Sturm, die beste Defensive, aber tabellarisch zurzeit nur die zweitbeste Mannschaft der Liga. Doch nach dem überlegenen 4:1-Erfolg gegen den Verfolger SV Wasserliesch hat die Mannschaft von Trainer Helmut Gorholt den Druck auf Tabellenführer SV Tawern erhöht. Sirzenich agierte selbstbewusst und gewohnt torhungrig.

Mehr Tempo geht wohl derzeit in der B-Klasse kaum. Beide Mannschaften rasten über den Rasen und lieferten sich packende Zweikämpfe. Nach zehn Minuten landete der Ball das erste Mal im Tor der Hausherren. Sirzenich startete einen Angriff über die Flügel, Aleks Klodt setzte sich bis zur Grundlinie durch, flankte den Ball in die Mitte und der landete im Tor. Wasserlieschs ansonsten starker Torhüter Lutz Müller hatte bei diesem krummen Ding keine Chance. „Die Mannschaft spielt derzeit auf einem hohen Niveau. Der Sieg heute war sehr verdient, auch am Ergebnis gibt es nichts zu rütteln. Allzu viel war von Wasserliesch nicht zu sehen“, sagte Sirzenichs Trainer Helmut Gorholt. Kurzzeitig zeigte sich der SV Wasserliesch doch und kam durch Tobias Dres in der 33. Minute zum Ausgleich. Fünf Minuten vor der Pause stach Sirzenich erneut zu – und zwar schnell: Die Gäste eroberten sich den Ball in der eigenen Hälfte und spielten schnell nach vorne auf Joshua Bierbrauer, der den Ball in die Mitte flankte, wo Maximilian Burg zum 2:1 einschoss (40.). Im zweiten Durchgang erhöhten erneut Burg (46.) und Bierbrauer (53.) zum 4:1-Endstand. Wasserliesch agierte insgesamt in der Offensive zu harmlos und konnte die schnellen Sirzenicher vorne nicht bremsen.

SV Wasserliesch: Müller - Weber (87., Jakobs), Schaack, Albrecht - Bernard, Adam, Ramonforouz, Baudner, Jost, Seer (74., Gaudin) - Dres.

SV Sirzenich: Borne - Weber, Erasmy, Schweitzer - Klodt, Burg, Grundheber, Geißer - Bierbrauer, BRandscheid, Lieser.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema