Der SV Morscheid hat den ersten Saisonsieg eingesammelt. Torreich und vor allem souverän gewann das Team gegen überraschend schwache Gäste von der SG Hochwald II. Damit hat sich der SVM zwar nicht aus dem Keller befreit, aber wichtige drei Punkte für das Selbstvertrauen gesammelt. Die SG Hochwald II ist nach anfänglichem Höheflug nach unten gerutscht.

„Bei uns war heute nicht viel los. Es kamen noch zwei Ausfälle hinzu und eigentlich hat nichts funktioniert. Wir hatten keine Torchancen und alle vier Tore sind nach individuellen Fehlern gefallen“, sagte Alexander Quint, Trainer der SG Hochwald II. Morscheid, das in dieser Saison oftmals durch eigene Fehler selbst ins Hintertreffen geraten ist, drehte in dieser Partie den Spieß um. „Wir haben uns endlich mal für die Leistungen der letzten Wochen belohnt“, freute sich Spielertrainer Ralf Merz. Matthias Braun schoss in der 23. Minute das 1:0. Christian Webers Schuss wurde zuvor abgeblockt und Braun versenkte den Nachschuss. Nach wackeligen ersten zehn Minuten steigerten sich die Hausherren und spielten mutig nach vorne. Gleiches zeigte sich in der zweiten Hälfte. Die SG Hochwald II kam zwar besser ins Spiel, wurde aber nie wirklich gefährlich. Stattdessen marschierte der SV Morscheid weiter nach vorne und ging durch den Treffer von Martin Gläsges in der 65. Minute 2:0 in Front. Kurze Zeit später erhöhte Andreas Weber auf 3:0 (65.). Christian Weber setzte den Schlusspunkt in der 89. Minute zum 4:0-Endstand. Für Morscheid war es der erste Saisonsieg und der erste Lichtblick im Keller. Der Abstand zu den Nichtabstiegsrängen bleibt dennoch groß.
SV Morscheid: C. Lachotta – Wagner, S. Herkenroth, Kreber, J. Herkenroth – Braun, C. Weber, M. Lachotta – Fertuani (40., Kläsges), Nickenig, A. Weber (88., Kirch).
SG Hochwald II: Rommelfanger – B. Thiel, Bodem, Baro (87., Steier), Keuper – Kön (78., Steier), Naji (67., Heidrich), Dany, Hennen, T. Thiel – Holz.