Der SG Mandern setzte gleich am ersten Spieltag ein Ausrufezeichen und siegte im Derby gegen den Titelfavoriten Kell. Die Keller konnten trotz der Niederlage vor heimischem Publikum Positives berichten, denn Jens Justinger feierte nach zweijähiger Verletzungspause sein Comeback auf dem Fußballplatz. Mandern positioniert sich hinter den ebenfalls siegreichen TuS Reinsfeld, SG Gusenburg sowie Mehring und Ehrang. 

Nicht umsonst wurde die SG Mandern von vielen Trainern der B-Mo/Ho als einer der Mitfavoriten für den Aufstieg gehandelt. Das Team von Uwe Wess zeigte bereits in der vergangenen Saison, dass man nach dem Aufstieg auch in der höheren Klasse oben mitspielen kann. Das bekam nun der SV Kell zu spüren, der in einem kampfbetonten Spiel mit 0:2 unterlag. Kell verzeichnete nach einem Freistoß die erste Chance, doch der Kopfball verfehlte das Tor (31.). Kurz vor dem Pausenpfiff verpasste Yannik Stein für die SG Mandern ebenfalls nach einem Freistoß das Gehäuse. Im zweiten Durchgang traf Julian Flesch nach einem Eckball von Dennis Winthang aus dem Getümmel ins Keller Tor (59.). In der Schlussphase der Partie nutzte Yannik Stein eine Hereingabe von Julian Flesch zum 2:0 (77.). Eine Minute später parierte SVK-Schlussmann Timo Philippi einen Abschluss von Stein. Am Ende blieb es beim 2:0-Auswärtserfolg für die Manderner. Für Kells neuen Trainer Marco Justinger ein ernüchterndes Ergebnis: „Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Wir haben im Mittelfeld einfach keinen Zugriff gefunden.“ Mandern sei laut
Justinger „einen Ticken aggressiver gewesen“ und habe „viel mehr Zweikämpfe gewonnen“.
SV Kell: Philippi – Hans, Ames, Lehnen, Biewer – Ive, Rasani, J. Justinger, Reichert – Bach, Huwer.
SG Mandern: Hennen – Weber, Willems, Marx, Zender – Flesch, Schmitt, Philipi, Hornetz – Stein, Winthang.