Da ist es erneut passiert: Spitzenreiter Pölich patzt auch gegen den Hermeskeiler SV. Nach der knappen Niederlage gegen die SG Ruwertal am 18. Spieltag kommt man an diesem Wochenende nicht über ein Remis hinaus. Dem HSV gelingt es noch in Unterzahl, zum 2:2 auszugleichen. Somit bleibt das Team unter dem neuen Coach Karl-Josef Weiß weiterhin ungeschlagen. Pölich bleibt mit einem Zähler Vorsprung auf Platz eins. 

Der Tabellenerste Pölich sucht im neuen Jahr nach der Topform. Am letzten Spieltag führte ein kurioser Treffer zur 2:3-Niederlage gegen Verfolger Ruwertal, deshalb sollte gegen den Hermeskeiler SV unbedingt dreifach gepunktet werden. Tatsächlich startete der Spitzenreiter stark und ging früh durch Spielertrainer Gustav Schulz (8.) in Führung. Es folgten weitere gute Chancen, die nicht zu Toren führten. Laut HSV-Trainer Karl-Josef Weiß startete der Primus besser: „Es war ein kampfstarkes Spiel. Die Anfangsphase ging an Pölich, doch danach haben wir das Spiel offen gestaltet.“ Kurz nach der Pause ein Elfmeter für die Gäste: Der Hermeskeiler Lars Dengler scheiterte an Pölichs Schlussmann Harald Huberty, doch Julian Biwer schob den abgeprallten Ball zum 1:1 ein (52.). Kurz darauf sah Dengler nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte. Pölich nutzte seine Überzahl und erhöhte durch Matthias
Micheln (67.) auf 2:1. Das Spiel schien entschieden, doch der HSV gab sich nicht auf. In der 85. Spielminute glich der Tabellensechste durch einen direkten Freistoßtreffer von Lorenz Scherer aus. Es blieb beim Remis. HSV-Trainer Weiß war beeindruckt von der Leistung seiner Mannschaft: „Ich bin stolz auf mein Team. In Unterzahl gegen den Tabellen-
ersten noch auszugleichen, das ist Moral.“ Durch das Unentschieden schrumpfte das Punktepolster der Pölicher auf einen Zähler, da Verfolger Kell einen deutlichen Sieg gegen die SG Beuren feierte.