Bittere Niederlage für die SG Hochwald, denn Verfolger Beuren nutzte den Punktverlust, um gleichzuziehen. Beide Mannschaften müssen jetzt in einem Entscheidungsspiel Tabellenrang elf und den Relegationsplatz unter sich ausmachen. Jubel hingegen beim Hermeskeiler SV, der im letzten Spiel den ersten Sieg seit sieben Partien einfuhr. Nach dem 2:2 im Hinspiel gewann der HSV das Rückrundenspiel mit 4:1.

 Die SG Hochwald verpasste die Möglichkeit, den direkten Klassenerhalt zu sichern. Ein Entscheidungsspiel muss nun darüber entscheiden, ob die SGH oder Beuren in die Relegation muss. Nur ein Punkt hätte der Hochwald-Reserve letztlich ausgereicht, denn Verfolger SGB kam nicht über ein 5:5 bei Meister Pölich hinaus. Hermeskeils Mathias Biwer schoss das erste Tor der Partie (41.). Nach der Pause glich Fabio Dany für die Hochwälder aus (65.). Im Anschluss zeigte sich die große Schwäche der SGH, denn die Mannschaft von Alexander Quint vergab gute Chancen zur Führung. In der Schlussphase nutzte der HSV seine konditionellen Vorteile und entschied das Spiel durch die Tore von Johannes Hoffmann (82.), Daniel Justinger (84.) und Johannes Ziegenhagel (89.). Der Coach der Hochwald-
Reserve, Alexander Quint, zog ein durchwachsenes Resümee: „Das Ergebnis ist nicht erfreulich, doch das Spiel an sich war okay. Wir hatten beim 1:1 drei bis vier richtig gute Möglichkeiten. Am Ende war dann die Luft raus.“ Nun treffen die Hochwälder auf Beuren: „Ich erwarte ein anderes Spiel als vor drei Wochen. Beuren wird hochmotiviert sein.“ Für Hermeskeils Coach Karl-Josef Weiß war es ein gelungener Abschluss: „Alles in allem war es ein verdienter Sieg. Hochwald hatte auch Chancen, aber hintenraus waren wir die bessere und fittere Mannschaft. Der Sieg hat uns jetzt zum Schluss noch richtig gutgetan.“ Der HSV beendete die Saison auf Platz neun.