Es war der erwartet offensive Schlagabtausch zwischen zwei spielerisch starken Teams. Das bessere Ende hatte die Partie für den SV Bekond, der sich den zweiten Sieg sicherte. Der Hermeskeiler SV zog trotz couragierter Leistung den Kürzeren und verbuchte die zweite Niederlage. Damit bleibt der HSV auf dem letzten Tabellenplatz, kann sich aber schon nächste Woche gegen Osburg II rehabilitieren.

Die Hausherren fanden gut in die Partie und gingen durch Jonas Porten in Führung, der von Aboubacar Touré bedient wurde (4.). Möglichkeiten, die Führung zu erhöhen, ließ der SV Bekond aus. Im Gegenzug nutzte der Hermeskeiler SV einen Ballverlust im Mittelfeld und glich durch Mathias Biwer aus (33.). Im zweiten Durchgang verwandelte Markus Hoffmann einen fälligen Handelfmeter zur erneuten Führung (49.). Nur wenige Minuten später gelang dem HSV der Ausgleich. Mathias Biwer traf nach einem gut herausgespielten Konter zum 2:2 (52.). Gegen Ende der
Partie gelang Aboubacar Touré nach Vorarbeit von Sebastian Friese der 3:2-Siegtreffer (79.). Trotz der zweiten Niederlage sah Karl-Josef Weiß ein tolles Fußballspiel: „Bekond hatte die gleich Spielidee, war dort aber schon etwas weiter als wir. Es war ein heiß umkämpftes, aber faires Spiel. Die Bekonder haben sich als ein würdiger Aufstiegskandidat gezeigt.“ Auch SVB-Trainer Stefan Monzel hatte lobende Worte für den Gegner: „Hermeskeil war ein starker Gegner, der uns alles abverlangt hat. Mit sechs Punkten haben wir einen super Start in die Saison und haben gesehen, dass wir gegen starke Gegner mithalten können.“ Der SV Bekond ordnet sich auf dem vierten Tabellenplatz ein.

SV Bekond: Trescastro – Friese, T. Portz, Bender, Schneider, Porten – Kolz, S. Portz, Hoffmann – Muschke, Touré.
Hermeskeiler SV: Lauer – Barth, Kratz, Berrang, Weiß – Dengler, J. Biwer, Ziegenhagel, Bohr – Stüber, M. Biwer.