11.11.2017

Nachbericht, Kreisliga A: TuS ist Herbstmeister

Auch Langsur kann die Schillinger nicht stoppen

Torsten Schuh erzielte das wichtige 1:0 für die Schillinger in Zewen. Am Ende gewann der Tabellenführer mit 3:0 und sicherte sich damit die Herbstmeisterschaft. Foto: Archiv

Da dass eigentliche Topspiel der Kreisliga A zwischen der DJK Pluwig-Gusterath und der SG Ehrang/Pfalzel aufgrund schlechter Platzverhältnisse abgesagt werden musste, rückte die Partie des Herbstmeisters Schillingen in den Fokus. Denn der TuS siegte auch im letzten Hinrundenspiel bei der SG Langsur und bleibt damit weiter ungeschlagen. Nur zweimal teilte man sich die Punkte.

Im letzten Hinrundenspiel war der TuS Schillingen ein weiteres Mal nicht zu schlagen. Zwar konnte die SG Langsur in der Anfangsphase gut mithalten, kassierte jedoch mit der ersten Gelegenheit der Gäste das 0:1 durch Torsten Schuh (13.). „Wir hatten einige Probleme mit dem Platz, sodass unser Passspiel nicht gut war. Zudem sind wir auf eine sehr starke Mannschaft getroffen“, resümierte Gerd Morgen, Trainer des TuS Schillingen. Tobias Anell (54., 75.), Toptorjäger der A-Klasse, legte in Hälfte zwei per Elfmeter-Doppelpack den Deckel drauf. Dennoch war die SGL nah dran, den Spitzenreiter zum ersten Mal in dieser Saison zu knacken. „Nach dem 1:0 für Schillingen war vom Gegner eigentlich nichts mehr zu sehen. Umso ärgerlicher ist es, dass wir uns leider wieder nicht belohnt haben“, sagte Thomas Sandner, Trainer der Langsurer. Zum Helden des TuS Schillingen avancierte Keeper Marius Becker, der mit mehreren Großtaten den Weg zum Sieg ebnete. Für den Spitzenreiter war es bereits der elfte Sieg im 13. Spiel. So untermauerten die Schillinger die Herbstmeisterschaft mit einem weiteren Dreier. Zudem kassierte man in der Hinrunde nur neun Gegentore. Im letzten Jahr waren es nach dem Hinrundenende bereits 19. Bleibt die Abwehr stabil, ist Schillingen der Topfavorit auf den Titel.


SG Langsur: Hinz - Ries, S. Maes, May, Gehrke - Suder, Görgen, Oberhausen, Lucarella - Schumacher, D. Maes.

TuS Schillingen: M. Becker - Bernheine, Hanschmann, Wagner, T. Schuh - Engel, M. Schuh, C. Becker, Thome - Meier, Anell.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

SG Langsur

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

TuS Schillingen

Noch keine Aufstellung angelegt.