Nachdem der SV Föhren etwas schwerläufig in die neue Saison gestartet ist, blieb man zuletzt drei Mal ungeschlagen und wollte nun gegen den FSV Tarforst II nachlegen. Letztlich musste sich der SVF im Heimspiel gegen spielstarke Tarforster jedoch knapp mit 1:2 geschlagen geben und fällt auch in der Tabelle immer weiter nach hinten. Tarforst hingegen bleibt dicht hinter der Spitzengruppe in Lauerstellung.

Besonders in der ersten Hälfte hatte der SV Föhren das Glück noch auf seiner Seite. Nach einem Handspiel im Sechszehner entschied der Unparteiische auf Strafstoß für die Hausherren. FSV-Verteidiger Benedikt Resch sprang der Ball unglücklich an die Hand. Den fälligen Elfmeter verwandelte Kapitän Thomas Wagner zum 1:0 für die Gastgeber (31.). Die Führung des SVF währte jedoch nicht lange. Nur sechs Minuten nach dem eigenen Treffer landete ein langer Ball der Gäste bei Dominik Lay, der zum 1:1 ausgleichen konnte. „Leider haben uns viele Stammspieler gefehlt, daher kann ich der Truppe heute keinen Vorwurf machen“, resümierte SV Föhren-Trainer Andreas Schneider. Zu Beginn der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel zunehmend, ehe ein Freistoß aus dem Halbfeld bei Dominik Resch (57.) landete, der keine Mühe hatte, den Ball zum 2:1 einzunicken und somit den verschuldeten Handelfmeter aus der ersten Halbzeit wiedergutzumachen. „Wir waren knapp 30 Minuten in Unterzahl und haben, auch weil wir gut gefightet haben, am Ende verdient gewonnen“, sagte Tarforst-Coach Stefan Fleck. Und auch der erste Torschütze, Dominik Lay, sorgte für eine weitere Kuriosität an diesem Tag: Nachdem der bereits gelbverwarnte Lay „Leo“ rief, um den Ball vor einem Mitspieler zu erreichen, entschied der Schiedsrichter wegen unsportlichen Verhaltens auf Gelb-Rot. Der FSV Tarforst rückte auf den sechsten Tabellenrang vor.