In einem umkämpften Spiel zwischen dem TuS Schillingen und dem SV Föhren musste der bisher ungeschlagene Tabellenführer aus Schillingen eine späte 1:2-Niederlage einstecken. Durch den Föhrener Sieg wird der Kampf um den Aufstieg in die Bezirksliga wieder spannend, da nun nur noch sechs Punkte zwischen den ersten vier Plätzen liegen.

Bereits nach vier Minuten gingen die Hausherren in Führung. Matthias Werner spekulierte nach einer halbhohen Flanke von der linken Seite am schnellsten und verwandelte unbedrängt zum 1:0. Föhren zeigte sich zunächst unbeeindruckt und scheiterte erst am Aluminium, dann an TuS-Keeper Becker. Der SVF kontrollierte bis zur Pause das Spiel, Schillingen strahlte meist bei Kontermöglichkeiten Gefahr aus. Mit einer knappen Führung für den TuS ging es in die Kabine. „Insgesamt geht der Sieg für Föhren in Ordnung. Letztlich wollte Föhren den Sieg doch etwas mehr“, sagte Gerd Morgen, Coach der Schillinger. Für den hohen Aufwand, den die Gäste betrieben haben, wurde das Team von Eric Schröder nach 64 Minuten belohnt, als Peter Thielmann eine punktgenaue Flanke an den Innenpfosten setzte, von wo der Ball ins Tor sprang. Zwei Minuten vor dem Ende kam der doppelte Schock für Schillingen: Zunächst musste Kapitän Matthias Werner mit einem Schlüsselbeinbruch verletzt vom Platz, anschließend schaltete Johannes Wey nach einem Eckball und nutzte die Gelegenheit zum 2:1 „Es war ein absolut verdienter Sieg. Wir hatten die größeren Chancen und haben das bärenstark gemacht“, bilanzierte SVF-Trainer Eric Schröder.