Nachdem Mehring mit zwei Niederlagen und 0:9 Toren in die Saison gestartet ist, präsentierte sich das Team vom Coach Christian Anderle stark verbessert. Der erste Punkt wurde in Mehring eingefahren, wenn auch unter großer Verstärkung des Rheinlandliga-Kaders. Die Pluwiger kassierten den Ausgleich erst spät und waren dementsprechend enttäuscht.

Nach 20 Minuten gab es im Sechszehner der Heimelf den ersten Aufreger: Durch ein Foul eines Pluwigers kam ein Mehringer Angreifer zu Fall, was einen Strafstoß für die Gäste zur Folge hatte. Marvin Renner verwandelte diesen eiskalt zur frühen Führung für die Gäste. Noch vor der Pause gelang es der DJK wieder zurück ins Spiel zu kommen und Benjamin Leis erzielte den Ausgleichtreffer (41.). Mit diesem Resultat ging es in die Kabine. „Man hat gemerkt, dass Mehring viele Spieler aus der ersten Mannschaft dabei hatte. Mit diesem Team hätten sie die ersten beiden Spiele sicherlich nicht so bestritten. Natürlich sind wir enttäuscht über den späten Ausgleich, können das aber nächste Woche im Heimspiel gegen Könen wieder gutmachen“, sagt Aimé Kinss von der DJK aus Pluwig. Im zweiten Durchgang fand Pluwig schneller in die Partie und setzte Mehring stark unter Druck. Die Folge war der Führungstreffer von Peter Schömann nach einem Eckball (53.). Mehring zeigte Moral und kam spielerisch besser in die Partie. Fünf Minuten vor dem Ende wurde dies belohnt und Nico Stadtfeld schoss den umjubelten Ausgleich. „Zwar war das nicht der große Befreiungsschlag, dennoch haben wir uns diesen Punkt hart erkämpft“, so Christian Anderle.

DJK Pluwig: Zimmer – Lehnen, Müller, Junk, Schömann – Müller, Kohl, Weirich (67., Mohm), Berens (73., Klemens), Sartisson (83., Sauer) – Leis.
SV Mehring II: Hermany – Stadtfeld, Linster, Repplinger – Renner (80., Hoffmann), Hansjosten, Freudenreich, Strauch, Thomas – Albutrin, Bach.