Die SG Ralingen hat das Topspiel des vierten Spieltages für sich entschieden. Für die SG Ehrang bedeutet diese Niederlage, dass man bereits nach vier absolvierten Spielen fünf Punkte hinter dem Spitzenreiter liegt. Ralingen hingegen beweist, dass man es nach den Siegen gegen Tarforst und Ehrang mehr als ernst meint mit den Aufstiegsplänen.

In der ersten Halbzeit sahen die rund 200 Zuschauer in Godendorf eine taktisch hochklassige Partie, welche ohne Tore in die Pause ging. Torchancen waren Mangelware, was letztlich aber auch an der starken Leistung der beiden Defensivreihen gelegen hat. Erst in der 73. Minute war es mal wieder Torjäger Pascal Mertens, der für den goldenen Treffer und somit den vierten Sieg in Folge sorgen konnte. Nachdem Mertens mit einem überragenden Solo nur mit einem Foul zu stoppen war, scheiterte Marco Port mit dem Freistoß noch am Keeper und dem Pfosten. Den fälligen Abstauber drückte Mertens dann aber gedankenschnell über die Linie. „Es war ein ähnliches Spiel wie letzte Woche. Beide Teams hatten zu Beginn großen Respekt. Die Devise war, hinten zunächst mal sicher zu stehen und nicht in Rückstand zu geraten. Dies ist uns gelungen und dafür wurden wir letztlich auch belohnt“, sagte Frank Wagner, Coach der SGR. Zwölf Punkte und 11:0 Tore nach vier Spieltagen: Man wird sich die Frage stellen lassen müssen, wer diese Ralinger in der A-Klasse stoppen soll. Die Defensive, der Trumpf der Ralinger, steht wie eine Festung. Es scheint, als könne man sich momentan nur selbst aus dem Tritt bringen, um die Konkurrenz oben rankommen zu lassen
SG Ralingen: Hillesheim – Schröder, Pallien, Stadler, Schmitt – Hansen (62. Wagner), Neises, Servais, Port (89. Werner) – Mertens, Kreuzkamp (83. Keuler).
SG Ehrang: Barthel – Gericke, Mertes, Zingen (79. Pütz), Fuhs – Ellert, Barthel, Amberg, Streit, Bauer – Amberg.