25.11.2017

Nachbericht, Kreisliga A: Pluwig stürzt den TuS

Mohm und Kohl bescheren Pluwig den Derbysieg

Robust geführte Zweikämpfe gab es viele beim Spitzenspiel in Schillingen. Hier behauptet Pluwigs Marcel Kohl den Ball vor Tobias Anell. Pluwig gewann 3:0. Foto: A. Meisberger

Seit vier Monaten steht der TuS Schillingen ungeschlagen an der Tabellenspitze der Kreisliga A. Zwar ist man immer noch Spitzenreiter, dennoch war die erste Niederlage der Saison gegen Pluwig ein Weckruf im Aufstiegsrennen. Mit 3:0 (0:0) schlug die DJK aus Pluwig am Ende den TuS und darf somit selbst weiterhin vom Aufstieg in die
Bezirksliga träumen. Am Ende machten Robin Mohm und Marcel Kohl den Unterschied.

Etwa 300 Zuschauer trotzten den eisigen Temperaturen, um sich das Topspiel zweier Rivalen im Aufstiegskampf anzusehen. Besonders in der ersten Hälfte bekamen diese jedoch kaum torgefährliche Szenen geboten. Die größte Chance im ersten Durchgang hatte Christoph Becker, der von der Strafraumkante mit einem Flachschuss an DJK-Schlussmann Dominik Zimmer scheiterte. So ging es mit einem torlosen Remis in die Pause. „Wir wollten die Bälle auf Tobias Anell früh unterbinden. Am Ende waren wir heute die bessere Mannschaft“, sagte Aimé Kinss, Coach der DJK Pluwig. Erst in der zweiten Hälfte nahm die Partie schnell an Fahrt auf: Nach einem Pass von Thomas Müller stand Robin Mohm (52.) in der Mitte goldrichtig und konnte den Ball über die Linie drücken. Beflügelt vom Führungstreffer, drehten die Gäste nun so richtig auf. Marcel Kohl (55.) schlenzte den Ball nur Minuten später nach einer tollen Einzelaktion in den linken Winkel. „Nach dem 2:0 für Pluwig war der Wille dann ein bisschen gebrochen“, resümierte der Trainer der Schillinger, Gerd Morgen, nach der Partie. Nachdem Jonas Meier (68.) mit der großen Chance zum Anschlusstreffer an Zimmer scheiterte, war der Schlusspunkt der DJK Pluwig vorbehalten. Erik Weirich (81.) stellte mit einem feinen Schlenzer den Endstand her.


TuS Schillingen: Becker - Thome, Bernheine, Hanschmann, Jost - Engel, Schuh, Meier, Wagner, Becker - Anell.

DJK Pluwig-Gusterath: Zimmer - Schömann, Maasem, N. Müller, T. Müller - Hollmann, Sartisson, Kohl, Berens, Mohm - Renner.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

TuS Schillingen

Noch keine Aufstellung angelegt.

DJK Pluwig-Gusterath

Noch keine Aufstellung angelegt.