Nachdem der SV Föhren zuletzt drei Mal in Folge mit einer Niederlage vom Platz ging, zeigte das Team von Andreas Schneider im Duell mit der SG Langsur eine Reaktion. Durch das 3:0 (1:0) über die SGL, welche selbst seit vier Pflichtspielen ungeschlagen war, gelingt dem SVF ein wichtiger Befreiungsschlag. Die SG Langsur hingegen muss den Kontakt zur Spitzengruppe durch die Niederlage etwas abreißen lassen. 

Bereits nach sechs Minuten gelang Lukas Müller der frühe Führungstreffer für den SV Föhren. Drei Minuten später hatte Thomas Wagner die Chance, um den Vorsprung frühzeitig auszubauen, doch der Angreifer des SVF ließ seine Gelegenheit ungenutzt. Die SG Langsur, welche ohne Torjäger Josef Schumacher in der Startelf begann, tat sich sichtlich schwer zu torgefährlichen Aktionen zu kommen. „Es war das erwartet schwere Spiel, da Föhren unter Druck stand. Vorne haben wir es nicht geschafft uns durchzusetzen“, so Thomas Sandner von der SGL. Besonders in der zweiten Hälfte nahm das Spiel an Intensität zu. Insgesamt acht gelbe Karten verteilte der Unparteiische in der zweiten Hälfte. Nachdem Sebastian Maes (59.) und Carsten Hein (71.) die größten Möglichkeiten zum Ausgleich für die SGL liegen ließen, bestrafte der SVF die Gäste in der Schlussphase gleich doppelt. „Wir müssen natürlich viel früher den Sack zumachen, da wir unzählige Chancen vergeben haben. Dennoch bin ich absolut zufrieden mit der Teamleistung“, resümierte SVF-Coach, Andreas Schneider. Zunächst traf Felix Angel (90.+3) zur Vorentscheidung, ehe Pascal Lochen mit gelb-rot vorzeitig unter die Dusche musste. Carsten Lambrecht schraubte das Ergebnis mit dem Schlusspfiff weiter in die Höhe.

SV Föhren: Frein – Hayer, Wolter, Scholtes, Schneider – Elsen, Tonner, Müller, Haubrich – Wagner, Thielmann.

SG Langsur: Hinz – Fricke, Maes, Ries, Lochen – May, Maes, Lucarella, Görgen – Hein, Gehrke.