Die SG Kordel verlor das Topspiel der Kreisliga A am Ende deutlich und brach in der zweiten Halbzeit auseinander. Der Elf um Alexander Roso scheint eine schwere und kräftezehrende Saison bevorzustehen. Die DJK Pluwig schreitet im Gleichschritt mit Schillingen voran und untermauert die eigenen Ambitionen, oben mitzuspielen. Besonders die Defensive der Pluwiger scheint derzeit kaum bezwingbar.

Besonders in der Anfangsphase machte die SG Kordel den Eindruck, als könne man den Favoriten an diesem Tag ärgern. Marcel Willems (13., 16.) und Peter Schwickerath (17.) vergaben zu Beginn Chancen im Minutentakt. Wie so oft in den letzten Wochen fehlte es an der nötigen Präzision, um früh in Führung zu gehen. Besonders gegen eine spielstarke Mannschaft wie Pluwig war es eine Frage der Zeit, wann sich dies rächen sollte. So gut die SG Kordel in der ersten Hälfte mithalten konnte, so schwach agierte das Team von Alexander Roso im zweiten Durchgang der Partie. „In der ersten Halbzeit war es ein gleichwertiges Spiel. Danach wurden wir ausgekontert, weil wir hinten aufmachen mussten“, sagte Alexander Roso, Coach der SG Kordel. Florian Berens (49.) brach den Bann kurz nach der Pause zur Führung für die Gäste. Erik Weirich (64.) nutzte das zweite Geschenk von der Kordeler Verteidigung zum 0:2. Am Ende waren es Marcel Kohl (74.) und Robin Mohm (82.), die das Ergebnis noch weiter in die Höhe schrauben konnten. „Aufgrund der zweiten Halbzeit geht der Sieg auch in der Höhe in Ordnung. Kordel hat die erste Hälfte gut verteidigt“, resümierte Aimé Kinss, Trainer der Pluwiger. Am Ende verpasste es die SGK sich für eine starke erste Hälfte zu belohnen und fiel gegen Pluwig auseinander.

SG Kordel: Schneider – Junk, Schmitt, Schwickerath – Dücker, Lorig, Eschmann, Baustert, Elzer – Eschmann, Willems.

DJK Pluwig: Zimmer – Muljadi, Maasem, Schömann, Boesen – Sartisson, Müller, Kohl, Mohm – Weirich, Berens.