09.09.2017

Nachbericht, Kreisliga-A: Derbe Pleite für Detzem

Schillingen mit Torfestival und weiterhin ohne Gegentor

War auch in dieser Szene nicht von Pölichs Lukas Kollmann zu stoppen: Christoph Becker (am Ball) erzielte das 5:0. Der Schillinger freute sich über ein 9:0. Foto: Maurice Herzog

Die SG Detzem bleibt weiterhin tor- und punktlos, nachdem sie in der letzten Saison den Aufstieg in die Kreisliga A bewerkstelligen konnte. Gegen den TuS aus Schillingen gab es auf eigenem Platz eine deftige Klatsche: Mit 0:9 musste man sich letztlich dem Titelanwärter geschlagen geben. Der TuS rangiert somit auf Rang zwei und gilt als ärgster Verfolger der SG Ehrang an der Tabellenspitze.

Bereits nach 20 Minuten schien die Partie gelaufen. Das erste Mal musste SGD-Keeper Lorscheider bereits nach neun Minuten hinter sich greifen: Matthias Werner traf zur frühen Führung für die Gäste aus dem Hochwald. Torsten Schuh (14.) und Tobias Anell (20.) schraubten das Ergebnis frühzeitig in die Höhe, sodass der Sieger bereits zu erahnen war. Noch vor der Pause erhöhten wiederum Anell (33.) sowie Christoph Becker (43.) auf 5:0 für den TuS. Ab diesem Zeitpunkt ging es für die SG Detzem nur noch um Schadensbegrenzung vor der heimischen Kulisse. Die personellen Probleme waren der SGD deutlich anzumerken. Doch auch die zweite Hälfte begann denkbar schlecht für die Gastgeber. Erneut war es Schuh (51.), der kurz nach Wiederanpfiff das 6:0 für Schillingen erzielen konnte. Tobias Anell (63.), Matthias Werner (69.) und Jonas Meier (74.) sorgten letztlich für ein Debakel der SG Detzem. „Wir spielen, wenn man uns spielen lässt. Genau das hat Detzem getan: Sie haben uns spielen lassen“, resümierte TuS-Trainer Gerd Morgen. Der chancenlose Aufsteiger muss sich nun schnellstmöglich in der Liga fangen und erste Erfolgserlebnisse sammeln. Ansonsten könnte die Saison in der A-Klasse nur zu einem kurzen Ausflug werden. 


SG Detzem: Lorscheider - Reichert, Kollmann, Schömann, Follmann - Roth, Koch, Merz, Siegismund, Scholtes – Wagner. 

TuS Schillingen: Becker - Thome, Bernheine, Hanschmann, Schuh-Wagner, Engel, Schuh, Becker - Anell, Werner. 

Fotogalerie

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SG Pölich-Schleich

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

TuS Schillingen

Noch keine Aufstellung angelegt.