In einem munteren Derby hat die SG Kordel dem Tabellenführer aus Ehrang alles abverlangt, musste sich aber letztlich doch mit 5:2 geschlagen geben. Jason Pütz (zweimal), Jonas Amberg, Rene Schwarz und Andreas Huwer erzielten die Tore für die Gastgeber, Marius May und Patrik Kasel trafen für Kordel. Ehrang bleibt somit an der Tabellenspitze, während Kordel weiter um den Klassenerhalt bangen muss.

Kein Abtasten im Derby, von Beginn an ging es zur Sache. Bereits in der zwölften Minute brachte Jason Pütz Ehrang per Strafstoß in Führung. Bitter für Kordel: Pütz scheiterte mit seinem ersten Versuch an Keeper Edgar Schneider, der Elfmeter wurde jedoch wiederholt. Acht Minuten später zimmerte Jonas Amberg den Ball aus spitzem Winkel ins Netz. Kordel aber hielt dagegen und kam durch Marius May zum Anschlusstreffer (34.). Noch vor der Pause stellte Rene Schwarz jedoch den alten Abstand wieder her (42.). Von einer Vorentscheidung konnte allerdings weiter nicht die Rede sein – die Gäste kamen mit viel Druck aus der Kabine. Patrik Kasel scheiterte jedoch mit einem Elfer an Ehrangs Keeper Nico Steffes (55.), sieben Minuten darauf schloss Andreas Huwer einen Konter zum 4:1 ab. Mit dem dritten Strafstoß der Partie erhöhte Pütz auf 5:1 (72.), Kasels Schlusspunkt war nur noch Ergebniskosmetik (84.). „Es war wirklich ein sehr ansehnliches Derby. Ich war überrascht, wie stark sich Kordel präsentiert hat. Mit so einer Leistung werden sie definitiv die Klasse halten“, meinte Ehrangs Trainer Harry Thömmes. Sein Gegenüber Marc Görres lobte seine Jungs ebenfalls: „Wir waren phasenweise besser als Ehrang, haben aber wieder die Tore nicht gemacht.“
SG Ehrang: Steffes – R. Schwarz (69. Ellert), Heck, Boese, A. Schwarz – Gericke, Amberg, Zingen (82. Bauer), Mertes – Huwer, Pütz (90. Macat).
SG Kordel: Schneider – Roth, Elzer, Dücker, Oster (64. Geisen) – May, Junk (80. Lieser), Görres, Lorig (46. M. Eschmann), C. Eschmann – Kasel.