Der VfL Trier hat sich bei der SG Wincheringen mit einem 1:0-Erfolg drei Auswärtspunkte gesichert. 45 Minuten lang beschnupperten sich die Teams, ehe es in der zweiten Hälfte brenzlig wurde. Die Gäste aus Trier schafften die späte Führung und spielten diese über die Zeit, auch wenn Wincheringen kurz vor dem Abpfiff fast noch für den Ausgleich gesorgt hätte – doch die Latte hatte etwas dagegen.

Im ersten Durchgang hatten die Zuschauer wenig zu bestaunen. Beide Mannschaften versuchten viel, doch heraus kam wenig. „Das Spiel war von Beginn an ein sehr gutes, in dem beide Mannschaften versucht haben, viel Druck auf den Spielaufbau des Gegners aufzubauen. Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir uns gegenseitig egalisiert“, sagte VfL-Trainer Patrick Deutschen.Nach dem Wechsel änderten die Gäste ihre Taktik und versuchten, gezielt hinter die Abwehrreihe der Hausherren zu kommen. Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte hatte der VfL große Chancen, doch Kevin Wydra und Daniel Schlarb scheiterten mit besten Gelegenheiten. Doch erst in der 65. Minute gab es einen Grund zum Jubeln: David Giloy dribbelte mit dem Ball durchs Mittelfeld, passte die Kugel steil auf VfL-Stürmer Michael Gerhardt, der nicht zu halten war und das 1:0 für die Gäste erzielte. „Nach unserer Führung war klar, dass wir höchstwahrscheinlich als Sieger vom Platz gehen“, sagte VfL-Trainer Deutschen. In der Tat konnte Wincheringen kaum noch etwas dagegensetzen und musste sich am Ende geschlagen geben. Kurz vor dem Ende hatten die Hausherren noch eine große Chance, doch der Schuss klatschte nur an die Latte und es blieb beim 1:0 für den VfL.
SG Wincheringen: Valera Da Silva Ladeiro – Hurth, Calvalcanti Fernandes, Regneri, Tritz – Thies, Mehic, Bayer, Wolf – Gilweit, Lopes.

VfL Trier: Kick – Kanning, Pickenhahn, Rubsch, Giloy – Schlarb, Britz, Lorenz, Lamprich – Wydra, Guth.