Das Kabinen-Donnerwetter zeigte Wirkung: Stephan Schwarz appellierte an die Einstellung und das Vorhaben, endlich auch mal Tempofußball auf den Platz zu bringen, und wurde erhört. Nach der Pause brachen alle Dämme und Konz sicherte sich die Siegpunkte innerhalb von neun Minuten, als es viermal im Neumagener Gehäuse einschlug. Der SV Konz bleibt im fünften Spiel in Folge ungeschlagen.

Uwe Heinsdorf zeigte sich arg enttäuscht über den Auftritt seiner Mannschaft nach der Pause. „Ein solches Spiel verdaut man nicht so schnell. Wir haben sehr gut angefangen, früh gepresst, doch nach 25 Minuten den Faden verloren. Der Leistungsabfall nach der Pause ist unerklärlich. Wir haben uns bei den Gegentoren dilettantisch angestellt. So etwas darf nicht passieren, dass man in rasend schnellen Abständen vier Tore kriegt.“ Dabei hätte Neumagen sogar zwingend in Führung gehen müssen, als Marvin Schneider das leere Tor aus kurzer Distanz nicht traf. Auch Sebastian Leitzgen und Marc Lemmermeyer hätten die Rot-Weißen von der Mosel in Führung bringen können. „Liegen wir zur Halbzeit 2:0 zurück, brauchen wir uns nicht zu beschweren. Allein Jordan Nkamgove hielt uns mit seinen Paraden im Spiel“, kommentierte SVK-Trainer Stephan Schwarz das Geschehen in der ersten Halbzeit. „Da haben wir Schlafwagenfußball gespielt und nichts umgesetzt bekommen.“ Der Dosenöffner war die Führung, als eine Maßflanke von Christian Mai bei Tim Kugel landete und dieser mit einem satten Volleyschuss traf. Innerhalb von vier Minuten folgten die Treffer zwei bis vier. Michel Kupper-Stöß, Steffen Hausen und erneut Kugel zeichneten für das schlussendliche 4:0 verantwortlich. „Wir haben die Kontersituationen gut ausgespielt und nach dem 1:0 nicht aufgehört, Fußball zu spielen“, sagte Schwarz. Der SV Konz bleibt im fünften Spiel in Folge ungeschlagen und hat in diesem Zeitraum elf Zähler geholt.