Mit dem dritten Zu-Null-Sieg in Folge ist die SG Geisfeld an der TuS Mosella Schweich in der Tabelle vorbeigezogen. Der 5:0-Erfolg lässt eine Dominanz auf allen Ebenen vermuten, doch Schweich war trotz des klaren Ergebnisses kein schwacher Gegner. Denn die Mosella-Stürmer hatten explizit nach dem 0:1 ein halbes Dutzend Hochkaräter, um die Partie in eine andere Richtung zu lenken. Geisfeld zeigte sich als effektive Einheit.

Die Partie in Rascheid begann mit einem Paukenschlag: Als Sven Gaspers einen Ball im Mittelfeld abfing und anschließend Andre Lochen bediente, stand es schon nach 120 Sekunden 1:0. Lochen setzte den Ball volley aus 16 Metern ins Eck. Im Anschluuss aber besaß die Mosella ausreichend Chancen, das Ergebnis sogar in die eigene Richtung zu drehen. Stefan Schleimer schoss zweimal im Eins-gegen-eins den Geisfelder Torwart und auch noch einen Abwehrspieler an, Alex Schabo traf aus elf Metern das verwaiste Tor nicht und Philipp Seeberger hatte auch eine hochkarätige Gelegenheit, die Partie auszugleichen. Im Gegenzug rutschte Andre Steffgen beim 0:2 weg und gestattete so Joseph Lochen mit einem abgefälschten Diagonalschuss das 2:0 (14.). Auch danach besaß der TuS Chancen zum Anschluss – wiederum Schabo war es, der aus der Nahdistanz verdaddelte. Danach verlor die Mosella völlig den Faden und als Lukas Jonas aus zentraler Position das 3:0 erzielte, war die Vorentscheidung bereits vor der Pause gefallen. Erschwerend für die Gäste war der Platzverweis für Maxi Gäbler, der nach einer Notbremse an Andre Lochen Rot sah (34.). So mussten die Gäste fast eine Stunde in Unterzahl spielen. Im Zuge der nominellen Überlegenheit spielte Geisfeld seine Klasse aus und erhöhte auf 5:0. Nach Vorarbeit von Jan Daniel Kempken erzielte Jonas das 4:0 und Christian Alt krönte die effektive Vorstellung der Hochwälder per Kopf nach einem Freistoß aus dem Halbfeld mit dem fünften Tor.