Das K&K-Duell am Kröver Berg ging an die Gäste aus Konz. In einem unterhaltsamen und spielerisch gutklassigen Bezirksliga-Spiel nutzte der SV Konz zwei Schläfrigkeiten der Kröver Hintermannschaft zu einem 2:0-Erfolg. Somit schiebt sich der SVK mit zwölf Punkten in den Windschatten des Führungsduos aus Ellscheid und Zerf. Der TuS Kröv zeigte trotz der Niederlage eine gute Leistung und verbleibt im Mittelfeld.

Zweimal wurde das Kröver Defensivgefüge aus den Angeln gehoben. Zu Beginn des Spiels nutzte Steffen Hausen eine geniale Vorarbeit von Burak Tepe zur Führung und zehn Minuten vor Schluss legte Tim Kugel nach einem Pass in die Schnittstelle den Deckel drauf. Doch trotz der Niederlage zeigte sich Krövs Trainer Heini Irmisch mit dem Auftritt seiner Elf zufrieden. „Der gegnerische Trainer bescheinigte uns ein sehr gutes Spiel, wir seien eine geile Mannschaft. Dafür kann ich mir zwar nichts kaufen, dennoch war auch ich mit der Leistung zufrieden.“ Die ersten 30 Minuten gingen an Konz, als Kröv erhebliche Defensivprobleme hatte. Doch in der zweiten Halbzeit „hätten wir drei Tore machen müssen“, wie es Irmisch beschreibt. Johannes Klein entschied sich falsch, als er unmotiviert querlegte, anstatt ins leere Tor zu schieben. Auch Yannick Schon verstolperte alleinstehend vorm Tor. „Konz hat man die Cleverness schon angemekrt. Zwei Unkonzentriertheiten reichten, um gegen diese taktisch kluge Mannschaft zu verlieren.“ Auch der Konzer Trainer Alexander Stieg zeigte sich von der cleveren Spielweise seines Teams angetan. „Wir haben gegen eine richtig gute Kröver Mannschaft den Kampf angenommen, sind ans Maximum gegangen und waren direkt gut drin im Spiel. Der Sieg ist deshalb verdient, weil wir mehr Chancen hatten.“ Primärtorschütze Hausen verletzte sich und musste mit einer Prellung vorsorglich ins Krankenhaus.