Mit einem 5:1-Erfolg im vom Nebel durchzogenen Stadion Bitburg-Ost bleibt der heimische FC am Tabellenführer SG Hochwald dran und hat darüber hinaus mit den Säubrennern einen bis dato „lästigen“ Kontrahenten abgeschüttelt. Den Bitburger Sieg maßgeblich beeinflusst haben die jeweils zu Beginn der beiden Halbzeiten erzielten Blitztore. Während der FC Bitburg Zweiter bleibt, rutscht Lüxem auf Rang sechs ab.

Am Ende wurde es deutlich. Die Bitburger Offensivqualität setzte sich in einem im ersten Abschnitt noch auf Augenhöhe bewegenden Spiel durch. Lüxems Abwehr war einige Male nicht im Bilde und begünstigte den Bitburger Sturmlauf im zweiten Durchgang. Schon nach 90 Sekunden fand Taner Weins auf Zuspiel von Davis Spruds die Lücke zum 1:0. Dabei blieb es bis zur Pause, weil sich die Lüxemer Abwehr besser auf das schnelle und geradlinige Offensivspiel der Hausherren einstellte. Doch erneut wurde den Gästen eine schläfrige Phase zu Beginn der zweiten Halbzeit zum Verhängnis, als Kapitän Andreas Neuerburg nach Vorarbeit von Arthur Schütz aus spitzem Winkel das 2:0 erzielte. Die Neuerburg-Gala ging weiter, als ein kapitaler Fehler von Torwart Mike Neumann den Bitburger Torjäger geradezu aufforderte, das 3:0 zu machen. Last but not least machte der Bitburger Haudegen mit dem 4:0 in der 73. Minute den Hattrick perfekt. Ebu Talip Osta erzielte nach scharfer Hereingabe von Daniel Ulbrich den Lüxemer Ehrentreffer (76.), doch Kevin Arbeck vollzog nach Zuspiel von Neuerburg mit einem wunderbaren Lupfer über Neumann hinweg den Schlusspunkt zum 5:1. „Wir haben über weite Strecken ein gutes Spiel gemacht, aber hatten kleine Fehler drin, die eine Spitzenmannschaft wie Bitburg gnadenlos ausnutzte. Das frühe Gegentor nach der Pause hat uns das Genick gebrochen“, befand SG-Coach Markus Schwind. „Die frühen Tore fielen zu super Zeitpunkten, um so ein Spiel zu beeinflussen“, sagte Ewertz.