Pünktlich zur Reinsfelder Kirmes wurde der Sieg gegen ein zwar ersatzgeschwächtes, aber aufopferungsvoll kämpfendes Issel eingefahren. Beim 3:2-Erfolg erzielten die Neuzugänge Nils Hemmes und Christopher Mai die Tore für den TuS. Wermutstropfen bei der SG Issel: Kevin Weich musste nach Kreislaufproblemen vorsorglich im Krankenwagen behandelt werden, die Partie wurde deshalb unterbrochen.

Issel reiste arg dezimiert in Reinsfeld an, wollte die Partie wegen des Ausfalls einiger Spieler vorverlegen. Weil auch Dominik Klotten und Alex Shigar wegen eines grippalen Infekts nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte waren, dominierte Reinsfeld das Geschehen. Nach Doppelpass mit Spielertrainer Markus Thees ließ Chris Mai mt einem Schuss vom Sechzehner die Hausherren das erste Mal jubeln. Nur eine Minute später fand Issel eine Antwort, als ein verunglückter Freistoß von Klotten nach vorne abgewehrt wurde und Alex Monzel nur noch einschieben brauchte. Die beste Phase von Reinsfeld nutzten die Gastgeber zum 3:1. Zunächst traf Nils Hemmes auf Vorlage von Christoph Schirra zum 2:1 und nur sieben Minuten danach fand Hemmes‘ platzierter Flachschuss erneut den Weg ins Tor – 3:1 (39.). Zwei Momente später hätte der Neuzugang aus Schweich schon frühzeitig alles klar machen können, als er allein auf den Torwart zulief, die Kugel aber nicht an Sven Lauterbach vorbeibrachte.

Logische Konsequenz: Bilderbuchkonter von Issel über Shigar, der legte auf Marc Raach quer, so stand es zur Pause nur noch 3:2 für Reinsfeld. Die zweite Halbzeit war ausgeglichen. Klotten und Lukas Grünen auf Isseler sowie Hemmes und Mai auf Reinsfelder Seite hatten Möglichkeiten, das Ergebnis zu verändern, doch alles in allem „war es aufgrund unsere spielerischen Überlegenheit und den höheren Spielanteilen ein verdienter Sieg“ (TuS-Coach Markus Thees).