Wer klettert am höchsten? Wincheringen und Ayl sind so etwas wie die Mannschaften der Stunde. Ayl hat die letzten drei Spiele gewonnen und kann im Mittelfeld der Tabelle ordentlich durchatmen. Etwas weiter oben ärgert die SG Wincheringen nach einer punktereichen Serie die ersten Drei und hat dabei den dritten Platz fest im Blick. Beide klauen sich nun gegenseitig die Punkte.

Greift die SG Wincheringen nochmals oben an? Die Mannschaft von Trainer Thomas Sauerwein ist nach vier Siegen aus den letzten fünf Spielen auf dem besten Wege nach oben und hat „nur“ noch vier Punkte Rückstand auf den Tabellendritten SG Hochwald II. Das ist natürlich immer noch eine Menge, doch die SGWMP hat einen Lauf. Apropos Lauf: Der SV Ayl hat seine letzten drei Spiele gewonnen und klettert in der Tabelle ebenfalls höher. Die Mannschaft von Trainer Dietmar Hürter hat sich auf den achten Rang vorgearbeitet. „Ayl ist eine sehr starke Mannschaft, mit der man immer rechnen muss“, sagt Wincheringens Trainer Sauerwein. Sauerwein kann gegen Ayl auf den kompletten Kader zurückgreifen. Im Hinspiel konnte Wincheringen seine eigenen Stärken voll ausspielen und siegte 4:0. Damals wurde Ayl noch von Uwe Horn trainiert. Seit Dietmar Hürter das Amt im Oktober 2015 übernommen hat, scheint es aufwärts zu gehen. Ein Leistungsträger des Teams ist Martin Schu, der zwölf Saisontore geschossen hat. Auf Ayler Seite sticht Daniel Gilweit mit 14 Saisontoren heraus. Beide Mannschaften schöpfen ihr neues Selbstvertrauen also aus den letzten Partien und wollen zeigen, dass sie es (noch) besser können, als es der jetzige Tabellenplatz aussagt. Vor allem Wincheringen hat den dritten Platz noch nicht aus den Augen verloren und wird alles daran setzen, den SV Ayl zu schlagen.
Ayl, Sa., 2.4., 16.00h