Fertigmachen für die Relegation! Im letzten Spieltag der Saison geht es für den Tabellenzweiten SG Hochwald II eigentlich nur noch darum, den Rhythmus vor den Aufstiegsspielen nicht zu verlieren. Der Gegner aus Konz steht auf einem gesicherten fünften Platz und kann ohne Druck aufspielen. Weil beide Offensivreihen für ihre Torgegefahr bekannt sind, könnte es torreich werden.

Die SG Hochwald II will nach einer gelungenen Saison nun auch noch den passenden Saisonabschluss. „Wenn wir Konz von Anfang an unter Druck setzen, steht dem guten Saisonabschluss nichts mehr im Wege“, sagt Trainer Alexander Quint. Einen Spieltag vor dem Ende hat die SGH II den Relegationg sicher und spielt über Umwege doch noch um den Aufstieg mit. Trotzdem will Quint seine Mannschaft nicht schonen: „Wir dürfen Konz nicht ins Spiel kommen lassen, denn sie sind spielerisch gut“, fordert der Coach. Im Hinspiel gewann der Tabellenzweite 4:2. Mittlerweile hat sich der SV Konz III den fünften Platz erobert und will diesen auch im letzten Spiel verteidigen. „Gegen den Tabellenzweiten Hochwald erwarte ich ein hitziges Spiel. Wir werden alles dafür geben, das zu gewinnen. Ich hoffe, dass es ruhig bleibt. Dann freuen wir uns auf die Pause“, sagt Konz‘ Trainer Dirk Louis. Wenn Konz so spielt, wie es das Torverhältnis von 67:63 vermuten lässt, könnte es ein interessantes Spiel werden. Vor der Relegation gegen die besten Absteiger der B-Klasse geht es für das Team auch darum, den Rhythmus zu halten. Nicht nur tabellarisch ist die SG Hochwald II der klare Favorit. Das Team hat auch die letzten drei Spiele gewonnen, wohingegen Konz III in den letzten vier Partien als Verlierter vom Platz ging. Die Mannschaft von Dirk Louis zeigte in dieser Saison immer wieder gute Ansätze, wurde dann aber ausgebremst oder vergab zuviele Chancen. Dass sie Tore schießen können, beweist die spielerische Klasse und das Torverhältnis. Potenziell könnte es also eine torreiche Partie werden.
Hentern, Sa., 14.5., 18.00h