Das Spitzenspiel im Stadion Bitburg Ost enttäuschte die Zuschauer nicht und offenbarte insbesondere in der zweiten Halbzeit einen hohen Unterhaltungswert. Denn der FC musste schon in der Anfangsphase einem 0:2-Rückstand hinterherlaufen. Weil die Bierstädter eine baldige Antwort bereithielten, wurde es das mit hoher Spannung und Brisanz erwartete Spitzenspiel. Bitburg drehte die Partie und gewann mit 5:2.

„Wir haben ein gutes Spiel gemacht, uns aber für diesen couragierten Auftritt leider nicht belohnt“, fiel das Statement des Konzer Trainers Alexander Steig enttäuschend aus. Denn Konz war in den Anfangsminuten das wachere und offensiv blitzschnell agierende Team und legte zwei Tore vor. Stefan Becker und Tim Kugel sorgten für eine Blitzführung. Noch bevor Simon Floß die Bitburger Aufholjagd einläutete, hatte SVK-Kapitän Peter Maasem das 3:0 auf dem Fuß, doch FC-Keeper Robin Strellen hielt den Flatterball fest. Floß sorgte nach elf Minuten für den Bitburger Anschluss. „In der ersten Halbzeit hatten wir Bitburg gut im Griff, doch dann haben wir uns bei zwei Gegentoren dumm angestellt und zwei Elfmeter bekommen“, sagte Stieg. Kurz nach der Pause versenkte Kevin Arbeck einen an Miftar Halilaj verwirkten Foulstrafstoß zum 2:2 ins Konzer Netz und nach der Bitburger Führung von Arthur Hartwick (54.) stellte Arbeck nach einem Handspiel auf der Torlinie per Handelfmeter auf 4:2. Zwischendurch hatte Konz gleich mehrere Möglichkeiten zum Ausgleich bzw. zum Anschluss ausgelassen. Als die umkämpfte und tempogeladene Partie längst entschieden war, setzte Hartwick mit dem 5:2 den Schlusspunkt. „Wir haben die Bälle in der Vorwärtsbewegung verloren und sind in Kontersituationen reingelaufen. Bitburg hat natürlich eine unglaubliche Qualität nach vorne“, befand Stieg abschließend.