Die TSG Biewer hat ihr erstes kleines Endspiel um Platz drei gegen den FSV Kürenz mit 1:0 gewonnen. Damit rückt die Mannschaft von Spielertrainer Sascha Carl von Rang vier auf Rang drei vor und zieht an der DJK St. Matthias II vorbei. In einem relativ ausgeglichenen Punktekampf auf dem Biewerer Hartplatzgeläuf gelang Kai Staudt nach rund einer Stunde das Goldene Tor.

Die Gäste aus Kürenz haderten am Ende mit ihrer Chancenverwertung, denn „in der ersten Halbzeit hätten wir zwingend in Führung gehen müssen. Das haben wir nicht gemacht und dann den Gegentreffer bekommen“, sah FSV-Coach Daniel Knopp eine unglückliche Niederlage. Der FSV Kürenz, der mit einem Sieg am Konkurrenten hätte vorbeiziehen können, war im ersten Abschnitt einen Ticken überlegen und besaß auch die besseren Möglichkeiten. So lief Mustafa Kamal in der 35. Minute allein auf TSG-Torwart Dominik Frank zu, doch Frank lenkte den Ball noch zur Ecke. Anschließend scheiterte Max Ploschik nach Eckball per Kopf nur knapp. Im zweiten Durchgang sahen die 80 Zuschauer ein zerfahrenes, oft unkontrolliert geführtes Spiel. Kürenz verlor den Faden und leistete sich jede Menge Fehlpässe. Auch hier besaßen die Gäste die große Chance zur Führung, doch Kamal traf in der 50. Minute nur die Querlatte. In ihrer besten Phase schlug die TSG eiskalt zu, als Artur Kulig einen Ball im Mittelfeld erkämpfte, über Oliver Halm auf der rechten Außenbahn schnell gespielt wurde und Kai Staudt den Tempogegenstoß mit Übersicht zum einzigen Treffer des Tages nutzte. „Es war ein glücklicher Sieg, doch wir wollten den Sieg mehr“, sagte Carl.

TSG Biewer: Frank – Geibel, D. Schulz, Körperich, Kinzig, Werner (72. Carl), M. Schulz (90. Gorel), Louis, Kulig, Staudt (89. Klinkhammer), Halm.

FSV Kürenz: Fusenig (72. Warnecke)- Blehaut, Kraus, Gösel, G. Kamal, Feller (57. Lentes), Scheremet (74. Wergowski), Aula, Merkowski, Ploschik, M. Kamal.