Die SSG Kernscheid ist nach einem 2:1-Sieg gegen den Vizemeister Spvgg. Trier am letzten Spieltag Meister geworden und kehrt in die Kreisliga B zurück. In einem spannenden und hochklassigen Saisonfinale war Kernscheid die glücklichere Mannschaft und holte sich vor 400 Zuschauern in Irsch die Meisterschale. Während das Team von Spielertrainer Volker Wagner feiern darf, muss die Spvgg. in die Aufstiegsrelegation.

Fast 400 Zuschauer sahen das Ligafinale und einen würdigen Meister SSG Kernscheid. Eine kämpferisch starke und sehr engagierte Spvgg. Trier hatte den besseren Start und ging bereits nach zwölf Minuten in Front, als Benny Weiler einen Freistoß lang vors Kernscheider Tor schlug, Romano Schulz auf Manfred Metz ablegte und dieser die Übersicht bewahrte – 0:1 (12.). In einem auch fußballerisch sehr ansehnlichen Spiel kam die SSG anschließend besser rein, doch der Ausgleich fiel erst kurz nach dem Wechsel. Die Kernscheider Torgarantie Mike Weich setzte sich im Sechzehner gegen zwei Gegenspieler durch und verwandelte eiskalt. Jetzt hatten beide Teams Möglichkeiten zur Führung, doch einmal wurde Timo Blumenaus Treffer wegen passivem Abseits die Anerkennung verweigert, auf der anderen Seite rettete der Gästetorwart Christian Premm zweimal spektakulär bei Schüssen von Weich auf der Linie. Es ging hin und her, Chancen und Torraumszenen en masse sorgten für Riesenstimmung auf den Rängen, doch Kernscheid hatte das glücklichere Ende für sich, als Sebastian Michel nach Foul an Patrik Jäkel den Elfer kalt versenkte – 2:1 (74.). „Wir sind verdienter Sieger, auch wenn die Spvgg. ein super Spiel gemacht hat“, sagte Wagner.

SSG Kernscheid: Ulmen – Berg (48. Frankreiter), Münch, Müller (85. Riechmann), Fischer, Birkel, Jäkel, Gärtner (71. Oberbillig), Klingels, Michel, Weich.

Spvgg. Trier: Premm – Budke, Schulz, Metz (65. Hecht), Flesch (84. Günther), Herz, Wenner (63. Geyersbach), Blumenau, Stumps, Weiler, Picko.