Aus der Schweiz und aus Österreich reisen sie an, die Teilnehmer des STEKA-Cups für U15-Juniorinnen in Schleidweiler. Am 21. Juni messen sich erneut talentierte Fußballerinnen im Rahmen des Jugendsportfestes der JSG Zemmer/Rodt/Schleidweiler. Das 11ER-Redaktionsteam ist nicht nur mit der Kamera vor Ort und hält die Highlights auf Video fest, sondern baut ein neues Fußball-Element auf.

(Schleidweiler) Im Rahmen des Jugendsportfestes in Schleidweiler vom 20. bis zum 22. Juni findet auch in diesem Jahr wieder der STEKA-Cup der U15-Juniorinnen statt. Das hochkarätige Jugendfußballturnier wird 21. Juni ausgetragen. Zudem finden die Besucher auf dem Gelände an diesem Tag erstsmals eine Event-Meile. „Hier bieten wir den Gästen Unterhaltung, Information und Gewinnspiele“, sagt Veranstalter Rainer Steffen.

Die Redaktion des 11ER-Fußballmagazin ist mit dabei und sorgt mit dem 11ER-TV-Team dafür, dass die Zuschauer auch nach dem Turnier keine Highlights verpassen. Im Gespräch mit den Trainern analysieren wir die Spiele, zeigen die Tore und die besten Szenen. Für das Rahmenprogramm steht die nagelneue 11ER-Torschuss-Geschwindigkeitsanlage bereit. Außerdem lassen sich an der 11ER-Torwand wie gewohnt tolle Preise absahnen.

Vor dem eigentlichen Event lädt die SG Fidei zu einem Gewinnspiel ein: Unter dem Stichwort „Wir wollen den Pokal“ läuft die Anmeldung noch bis zum 16. Juni. Die Gruppe, die am STEKA-Cup mit den meisten Personen im gleichen Outfit erscheint, gewinnt. Die drei größten Gruppen werden prämiert. Siegerehrung ist im Anschluss an das U15-Turnier am 21. Juni beim STEKA-Cup. Es winken Preise in Höhe von 150, 100 und 50 Euro. Anmelden kann man sich unter info@steka.de.

Für die diesjährige Ausgabe haben sich folgende Mannschaften angemeldet: der SK Sturm Graz, der 1. FFC Frankfurt, die MSG Zemmer, der 1. FC Nürnberg, Borussia Mönchengladbach, das luxemburgische Nationalteam, der VfL Wolfsburg, der Hamburger SV, der FC Basel und der SV Mehring. Die Mannschaft des SK Sturm Graz meldete sich als erstes Team an und wird den Feiertag am 19. Juni nutzen, um einige Tage länger in der Region zu bleiben. Schließlich hat die Mannschaft aus Österreich eine der weitesten Anreisen zu bewältigen. Glorreich wird es mit dem 1. FFC Frankfurt. Sieben Mal hat die Mannschaft bereits die deutsche Fußballmeisterschaft der Damen gewonnen. 2013 schafften es die Mädels der U15 bis ins Finale und wollen diesen Erfolg in diesem Jahr sicherlich wiederholen. Der Triple-Sieger VfL Wolfsburg feiert in diesem Jahr seine Premiere beim STEKA-Cup. Ebenfalls zum ersten Mal tritt der FC Basel an. 2012 und 2013 konnten die Schweizer aus terminlichen Gründen nicht teilnehmen.

Die MSG Zemmer sorgt für Lokalkolorit und kommt mit ihrem neuen Coach Joachim Schönhofen. Schönhofen tritt mit einer völlig neuen U15 an, da viele Mädchen auf- bzw. nachgerückt sind. Über das Online-Voting hat sich die U15 des SV Mehrings qualifiziert. Die Mannschaft von Trainer Hans-Joerg Olinger sammelte die meisten Klicks und freut sich sicherlich auf die Teilnahme in diesem hochklassigen Teilnehmerfeld. Der Vorjahressieger 1. FC Nürnberg zählt auch dieses Jahr wieder zu den Favoriten, ebenso wie die U15-Nationalmannschaft aus Luxemburg, der Hamburger SV und die Jugend des VfL Borussia Mönchengladbach. Gespielt wird ab 10 Uhr, jeweils 15 Minuten mit vier Minuten Pause. Die Endrunde startet etwa ab 16:30 Uhr.

Weitere Informationen zum Turnier, der Eventmeile und zum Sportfest gibt es unter [link url=http://www.sg-fidei.de. text=sg-fidei.de.] (red)