Eine taktisch disziplinierte und abgeklärte Leistung sicherte der SG Neumagen gegen offensiv schwache Gäste die volle Punktzahl. Mit frischem Offensivfußball und gelungenen Kombinationen zeigte der Aufsteiger eine rundum solide Leistung und darf jetzt schon fu?r eine weitere Saison in der Überkreislichkeit planen. Mit diesem Dreier ru?ckt Neumagen bis auf zwei Zähler an Buchholz heran.

Einen ungefährdeten 4:0-Sieg landete Aufsteiger Neumagen gegen schwache Buchholzer in einem Spiel auf dem kurzfristig nach Trittenheim verlegten Hartplatz. Buchholz verteidigte 25 Minuten seinen Strafraum geschickt, doch dann setzte sich die reifere Spielanlage und das durchschlagskräftigere Offensivspiel der Hausherren durch. Auf Flanke von Frank Chalve markierte Sebastian Leitzgen (27.) die Neumageenr Führung. Wenige Minuten nach Wiederbeginn legte Neumagen den Grundstein für den Sieg, als Lukas Bolllig mit einem Elfmeter zwar zunächst nur die Latte traf, der Nachschuss aber von Christoph Bechtel ins Netz befördert wurde. „Wir haben 20 Minuten gebraucht, um ins Spiel zu kommen, doch nach dem 2:0 war der Bann gebrochen, wir haben danach noch jede Menge Chancen gehabt. Mit dem 3:0 ist der Knoten geplatzt“, freute sich Neumagens Coach Uwe Heinsdorf über den Sieg. Beim 3:0 leistete erneut Chalve die Vorarbeit zu Bechtels zweitem Treffer (62.). Den Schlusspunkt unter eine runde Leistung setzte Christoph Eifel, der auf Vorlage von Johannes Thomas das 4:0 folgenließ. „Ich bin etwas enttäuscht, weil wir unsere Leistung nur 25 Minuten auf den Platz brachten“, sagte SGB-Coach Kalle Gräfen. Gräfen weiter: „Bei uns ist die Spannung nach dem Sieg gegen Stadtkyll etwas abgefallen, ein paar Prozente haben gefehlt, um Neumagen heute in Verlegenheit zu bringen. Absolut verdienter Sieg.“