Geht doch, SV Filzen-Hamm! Nach der Kritik des Trainers in der letzten Woche hat die Mannschaft von Raimund Elsen auf dem Platz im Derby die richtige Reaktion gezeigt und den SV Konz III 4:0 besiegt. Gleich zu Beginn legte Filzen-Hamm gut los, kam gut in die Partie und ließ dem Lokalrivalen kaum eine Chance. Während die Einstellung bei den Hausherren wieder stimmte, ließ Konz diese etwas vermissen.

Die Kritik des Trainers aus der letzten Woche scheint gefruchtet zu haben: Im Derby gegen den SV Konz III zeigte der SV Filzen-Hamm von Beginn an eine starke Partie und wurde nach 15 Minuten belohnt: Nach einer Flanke von der linken Seite stand Serhart Günay völlig alleine am zweiten Pfosten und schob den Ball über die Linie. Konz konnte sich kaum befreien und musste nach 25 Minuten den nächsten Rückschlag verdauen. Juris Ewanowsky schoss den Ball aus 22 Metern unten links ins Tor – 2:0! „Die Jungs mussten nach der letzten Woche ein bisschen schlucken, aber heute haben sie ein anderes Gesicht gezeigt. Wir haben heute in allen Bereichen 100 Prozent gegeben“, sagte Trainer Raimund Elsen. Konz verlor fast jeden Zweikampf, auch in der zweiten Hälfte. Dort ließ es Filzen-Hamm etwas ruhiger angehen und schoss dann ein Traumtor: In der 65. Minute stoppte Juris Ewanwosky einen langen Ball und lupfte diesen aus etwa 25 Metern ins Tor. Das 4:0 besorgte David Kellersch in der 75. Minute nach Vorlage von Pascal Fischer per Volley. Konz fand gegen die flinken und motivierten Hausherren über 90 Minuten keine Mittel. „Die Einstellung meiner Mannschaft hat heute nicht gestimmt“, monierte Konz‘ Trainer Hakan Dilek.

SV Filzen-Hamm: Poruba – Glass, Skiba, Brito, Pütz – Hempe, Ünlü, Tepe, Iwanowsky – Mayer, Günay.

SV Konz III: Gottlieb – Celik, Neunzig, Latifi, Tossing, Emini, Sahan – Franzen, Kantar – Herrig, Jakoby.