Die Gründe, die zu dieser großartigen Meisterschaft geführt haben, sind vielschichtiger Natur. Die Verpflichtung von Thomas Lehnen hat in erster Linie dazu beigetragen, eine so erfolgreiche Saison gespielt zu haben. Der Spaß am Fußball ist zurückgekommen, hinzu kam die Euphorie und die gesamte Situation, die den Verein erfasst hat.

Wir bekamen mit Mathias Renn und Stefan Engel zwei überragende Offensivspieler dazu. Ich denke, dass die Jungs verdient in die B-Liga aufgestiegen sind, auch wenn wir den Titel erst sehr spät fix gemacht haben. Insgeheim haben wir schon auf den Aufstieg gehofft. Dass er aber jetzt am Ende der Saison gelungen ist, hätte wohl niemand gedacht, denn Föhren schien ja unzerstörbar und auch Reinsfeld war die gesamte Saison über gut unterwegs. Ich war begeistert, dass die Spieler mit den Fans im Sportheim nach den Spielen so gut harmoniert und viel Zeit miteinander verbracht haben. Das Wir-Gefühl war schon sensationell. Der besondere Dank geht an die Verantwortlichen im SG-Vorstand, die dazu beigetragen haben, auftretende Probleme in den Griff zu bekommen. Denn wir haben im dritten Jahr in Folge zu wenig Schiedsrichter gestellt. Der Vorstand hat intensiv daran gearbeitet, mit vier Schiedsrichtern sind wir jetzt voll im Soll. Der Dank geht neben unserem Trainer Thomas Lehnen an den Betreuer der ersten Mannschaft, Tino Stroh, und an alle Sponsoren, Helfer und Fans, auf die wir alle angewiesen sind. Auch an Kapitän Pascal Kopnarski richtet sich mein Dank, der das Team in den Jahren zuvor toll zusammengehalten hat. Den Zuschauern gilt ein besonderer Dank. Sie haben uns in Schweich gegen Issel phänomenal unterstützt. 412 zahlende Zuschauer sorgten zum letzten Spiel gegen Schweich III für einen emotionalen Höhepunkt. Bevor es in die neue Saison geht, in der nur der Klassenerhalt zählt, feiern wir weiter. Die Meisterfeier geht jetzt eine Woche und wird mit einer Wandertour an Vatertag abgerundet. Wir wollen uns in der B-Klasse etablieren und freuen uns neben dem 50. Geburtstag des FC Grimburg auf viele Derbys gegen Mandern, Kell, Hermeskeil, Züsch, Schöndorf und Beuren.