Unser Ziel in dieser Saison war ganz klar die Meisterschaft.

Das Team aus der Vorsaison blieb zusammen und wurde punktuell mit Tillmann Schweitzer, Philipp Geißler und Max Burg verstärkt. Alle drei Neuzugänge fügten sich nahtlos ein und fühlten sich von Anfang an sehr wohl. Nach einer sehr guten Vorbereitung und dem Gewinn des VG-Pokals starteten wir hochmotiviert in die Saison.Das erste Saisonspiel konnte allerdings schlechter kaum laufen. Zwei Spieler fielen kurzzeitig aus und als sich bereits in der zehnten Spielminute unser Toptorschütze Joshua Bierbrauer verletzte, nahm das Schicksal seinen Lauf. Zwar kämpfte die Mannschaft bis zur letzen Minute, aber am Ende hieß es 3:1 für die SG Saarburg. Am zweiten Spieltag ging es dann zuhause gegen Aufsteiger Wasserliesch. Dieses Spiel wurde durch ein Eigentor von uns mit 0:1 entschieden und blieb das einzige Gegentor auf heimischem Platz. Ausgerechnet am dritten Spieltag gegen Mitfavorit SV Olewig musste auf dem von uns so geliebten Hartplatz die Wende her: In einer spannenden Partie hieß es am Ende 1:0 für uns. Dieses Spiel wurde zur Initialzündung für eine fast tadellose Saison. Denn bis auf ein 0:0 in Wawern und einer unglücklichen Niederlage in Ralingen wurden alle Spiele souverän gewonnen. Während der Winterpause verstärkten wir uns mit Rafael Bernacisko vom SV Olewig noch weiter auf der Torwartposition. Zum Start der Rückrunde die nächste Hiobsbotschaft: Unser Stürmer Pascal Lieser (8 Treffer) fiel auf unbestimmte Zeit aus. Wir drücken ihm alle die Daumen und hoffen, dass er uns bald wieder zur Verfügung steht. Aber auch hierdurch ließen wir uns nicht aus der Ruhe bringen und gewannen alle Spiele mit einer gewissen Dominanz. Diese tolle Leistung verdanken wir in erster Linie natürlich unserem Trainerfuchs Helmut Gorholt und dessen Betreuer Max Huber, die wirklich hervorragende Arbeit leisten. Ein großes Dankeschön geht auch an die Spieler der zweiten Mannschaft und Trainer Dietmar Kraus, die uns jederzeit unterstützten und aushalfen. Ebenso möchte ich mich natürlich auch bei allen Zuschauern, Sponsoren, Freunden und Gönnern bedanken, die uns diese Saison besonders unterstützten.