Wir sind natürlich überglücklich, dass wir in diesem Jahr wieder den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft haben. Nach dem unglücklichen Abstieg 2013 war es immer unser Ziel, wieder überkreislich Fußball zu spielen.

Da wir in den letzten Jahren immer knapp gescheitert sind, freuen wir uns jetzt besonders über das Erreichen unseres Ziels, zumal dieses Jahr mit Ehrang, Föhren und Schillingen gleichwertige Gegner um die Meisterschaft mitgepielt haben. Die Mannschaft hat den Kampf angenommen, immer an sich geglaubt und sich somit den Titel des Meisters auch verdient, wenn natürlich auch etwas Glück mit im Spiel war. Sie hat sich auch durch etliche Verletzungen nicht vom Weg abbringen lassen und Trainer Frank Wagner und seinem Co-Trainer Fabio Gasper ist es immer wieder gelungen, eine motivierte und spielstarke Mannschaft aufzustellen. An dieser Stelle ist aber auch der zweiten Mannschaft und deren Trainer Florian Götz zu danken; sie hat die erste Mannschaft immer unterstützt und Spieler abgegeben. Der Abstieg aus der B-Liga war wohl auch deshalb nicht zu vermeiden. Ich glaube aber, dass wir den Aufstieg auch deshalb geschafft haben, weil alle Verantwortlichen im Verein dafür gearbeitet haben. Dafür möchte ich allen Dank sagen, den Spielern der ersten und zweiten Mannschaft, Trainer Frank Wagner, seinem Co-Trainer Fabio Gasper, Torwarttrainer Hans Lehnart, dem gesamten Betreuerteam mit medizinischer Abteilung, dem Trainer der zweiten Mannschaft Florian Götz, den Spielern und Verantwortlichen der A-Jugend, den Vorstandskollegen, allen Helfern und Gönnern, den treuen Zuschauern und natürlich unseren Sponsoren. Unser Ziel im nächsten Jahr wird es sein, den Klassenerhalt zu schaffen. Die Mannschaft wird bis auf Kapitän Markus Pallien, der aus gesundheitlichen Gründen seine Karriere beendet und schwer zu ersetzen sein wird, zusammenbleiben. Ich bin mir sicher, dass Trainer Frank Wagner mit den Verantwortlichen des „Spielausschusses“ für die kommende Saison eine gute Truppe zusammenstellen wird.