Pallien hat sich in einem einseitigen Match gegen die SG Zewen II drei Punkte gesichert. Ein Frühstart sorgte für die schnelle Führung, die Zewen nicht mehr umbiegen konnte. Allerdings verteilten die Gäste in der Abwehr immer wieder Geschenke, die Zewen dankbar annahm. Weil den Hausherren gegen Ende der Partie jedoch die Kräfte ausgingen, siegte Pallien 5:3.

„Wir haben die erste Hälfte verschlafen und deswegen auch früh das 0:1 kassiert“, sagte Zewens Trainer Marc Mergener. Den ersten Patzer der Hausherren nutzte Pallien direkt und ging durch den Treffer von Marvin Schmitt in der zweiten Minute in Front. Die Vorarbeit leistete Tobias Weyres. Pallien hatte anschließend die Partie im Griff, leistete sich aber in der Abwehr Fehler, die nun Zewen nutzte. In der 30. Minute gab es Strafstoß, den Nico Röder zum 1:1-Ausgleich verwandelte. „Zewen hat drei Tore geschossen, die ganz klar durch unsere Abwehrfehler gefallen sind. Wir hatten 80 Prozent Ballbesitz und Zewen keine Chance“, bilanzierte Palliens Trainer Jürgen Klankert. Diese Überlegenheit wurde erst wieder in der 60. Minute belohnt: Sascha Jaquorie versenkte eine Vorlage von Weyres zum 2:1 im Netz. Zehn Minuten später zog Pallien nach einem Treffer von Amadu Konate auf 3:1 davon. Die Vorlage kam dieses Mal von Marvin Schmitt. In der Schlussphase wurde es turbulent: Zewens Florian Liebertz schoss innerhalb von fünf Minuten zwei Tore und es stand 3:3 (81. und 84.). Pallien war geschock, schüttelte sich aber wieder und Tobias Weyres sorgte ebenfalls per Doppelpack für den 5:3-Endstand (88. und 89.), nachdem Zewen die Puste ausgangen war.

SG Zewen II: Hinz – Klein, Werny, Hermann – Schmaus, Esser, Liebertz, Tendeng, Reif – Schilz, Röder.

SG Pallien: Klankert – Alten (23., Sicchio), Staudt, Overdieck, M. Schmitt – Weyres, Jacquorie (80. Wallrath), Schenten, Wenner (75. D. Schmitt) – Konate, Cirikovic.