Der FSV Kürenz hat mit einer 1:2-Heimniederlage gegen die SSG Mariahof den Sprung auf Platz drei verpasst und muss jetzt mit der Rolle des Jägers vorliebnehmen. Die Gäste aus Mariahof zeigten mit nur elf einsatzfähigen Spielern eine kämpferisch gute Leistung und haben sich mit diesem Sieg wieder in Reichweite zur Tabellenspitze gebracht. Mariahofs Marc Dres verschoss sogar einen Foulelfmeter.

Der FSV Kürenz übernahm zeitig die Initiative, schwächte sich mit unmotivierten Fehlpässen jedoch selbst. Durch diese hohe Fehlpassquote lud der FSV die auf Konter ausgerichteten Gäste zu Tempogegenstößen ein, die prompt zum Erfolg führten. Zunächst verschoss Marc Dres einen Foulelfmeter (32.) für die Gäste, doch zwei Minuten vor der Pause ging es auf Mariahofer Seite nach einer Balleroberung und dem direkten Umschaltspiel schnell, als Michael Weiland mit einem Pass in die Schnittstelle Marvin Kugel auf die Reise schickte und der Stürmer mit einer Einzelaktion abschloss – 0:1 (43.). Doch auch der FSV besaß Möglichkeiten, tat sich aber im Abschluss schwer. Spielertrainer Daniel Knopp verpasste das 1:1 nach Flanke per Kopf genauso knapp wie Mustafa Kamal, der den Ball aus kürzester Entfernung verstolperte. Mariahof kontrollierte im zweiten Abschnitt die Partie und begab sich spätestens nach einer Stunde auf Siegkurs, als ein Abstimmungsfehler in der Kürenzer Abwehr eiskalt ausgenutzt wurde. Nico Geib bekam die Kugel aus dem Getümmel vor die Füße und traf zum 2:0. Mariahof agierte in der Abwehr fortan kompromisslos und ließ keine hochkarätigen Chancen der Hausherren mehr zu. Edris Auler und Knopp besaßen zwar noch einige Halbchancen, doch richtig gefährlich waren diese Aktionen nicht. Als die Partie längst entschieden war, verkürzte Kamal vom Elfmeterpunkt nach Foul an Sascha Schneider auf 1:2.