Am 9.5. präsentiert das 11ER-Fußballmagazin in Kooperation mit Paul Linz das größte Fußballgolf-Turnier der Region. Das Beste: Weil am nächsten Tag frei ist und die Saison sich dem Ende zuneigt, kann bei Kaltgetränken und Schwenkbraten sowie Würstchen auf dem Kurs am Rioler Freizeitsee Triolago in den Sonnenuntergang gekickt werden. Gut spielen lohnt sich, denn auf die Besten wartet ein Gesamtpreisgeld von 600,- Euro.

Die Kicker der Region sollten schon mal ihr Fußgelenk lockern, denn hier ist Gefühl gefragt: Am 9.5. präsentiert das 11ER-Fussballmagazin auf dem Kurs von Paul Linz das größte Fussballgolf-Turnier der Region. Und weil am nächsten Tag frei ist, dürfen alle Teilnehmer entspannt in den Vatertag reinfeiern. Ob Freizeitkicker oder Verein, alle Kicker sind herzlich willkommen. Pro Team werden mindestens fünf Spieler benötigt. Wollt ihr mit eurer ganzen Fußballmannschaft antreten, sind natürlich auch mehrere Teams unter dem gleichen Vereinsnamen zugelassen. Die Startgebühr beträgt 8,- Euro pro Person. Dafür gibt‘s neben der Zulassung zum Turnier schon einen Tag früher echtes Vatertagsfeeling, denn neben Musik tragen ein BBQ-Stand und gut gekühlte Getränke zum Spaß bei. Verdursten wird auf dem 18-Loch-Kurs am Freizeitsee Triolago in Riol also keiner. Rund eineinhalb bis zwei Stunden seid ihr von den Hindernissen auf dem Parcours gefordert.

Preisgeld

Damit aus dem Freizeitspaß auch ein echtes Turnier wird, wartet ein besonderer Anreiz, denn die Topteams werden mit Preisen belohnt: Die beste Gruppe erhält ein Preisgeld von 200,- Euro. Für Platz zwei und drei warten immerhin noch 100,- bzw. 50,- Euro für die Mannschaftskasse. Euren Gewinn könnt ihr natürlich – wenn gewünscht – gleich vor Ort in einer Runde für das gesamte Teilnehmerfeld investieren. Seid ihr der beste Kicker des Turniers, aber hattet mit eurem Team dennoch keine Chance? Kein Sorge, denn mit dem Sonderpreis „Spieler des Turniers“ stellt Micha‘s Sportshop den Messis der D-Klasse einen Warengutschein im Wert von 250,- Euro zur Verfügung. 

Regeln

Wer schon einmal auf dem Parcours von Paul Linz unterwegs war, sollte die Regeln kennen: Auf den 18 Bahnen warten unterschiedliche Hindernisse auf die Fußballgolfer, die entweder unter-, über- oder umspielt werden müssen. Genauere Informationen finden sich am jeweiligen Startpunkt der Bahn. Jede Bahn hat wie beim gewöhnlichen Golf eine festgelegte Par-Zahl, die vorgibt, mit wie vielen Versuchen sie zu bewältigen ist. Braucht man mehr Versuche, gibt es Pluspunkte, benötigt man weniger, entsprechend Minuspunkte. Ziel des Spiels ist eine Runde mit möglichst wenigen Versuchen. Anders als beim Golfen haben die Spieler aber keinen Hightech-Carbon-Schläger zur
Verfügung, sondern nur ihre Füße bzw. Beine. 

Start

Der Startschuss zum Turnier fällt am 9.5. ab 19.00h mit einer kurzen Einweisung und der Regelkunde. Weitere Infos zum Parcours von Paul Linz unter: info@fussballgolf-triolago.de