19.08.2017

Nachbericht, Kreisliga-C Mo/Ho: Standesgemäßer Auftakt

Longuich hat in Osburg keine Mühe

Die SG Longuich (orange Trikots) setzte sich bei der dritten Mannschaft der SG Osburg mit 5:0 durch. Der B-Liga-Absteiger ist auch Titelfavorit. Foto: Andrea Meisberger

Titelfavorit SG Longuich/Fell/Riol kam in Osburg zu einem standesgemäßen und ungefährdeten 5:0-Sieg. Gegen eine zwar kämpferisch engagierte, aber nach vorn recht harmlose Osburger Mannschaft bewies Longuich, dass die Meisterschaft in dieser Saison nur über das Team von Spielertrainer Bastian Hennen geht. Mit diesem Ergebnis setzt sich Longuich zumindest nach dem ersten Spieltag an die Spitze des 13er-Feldes.

Die ersten 36 Minuten hielt Osburg tapfer dagegen und bewies mit kämpferischen und läuferischen Mitteln, selbst dem Titelfavoriten Paroli bieten zu können. Osburgs Coach Jochen Blau traf mit seiner Einschätzung den Kern der Dinge: „In den ersten 36 Minuten haben wir gar nichts zugelassen und zeigten eine tip-top kämpferische Einstellung. Doch am Ende waren wir klar unterlegen. Longuich ist der eindeutige Titelfavorit, doch mit der Leistung bin ich absolut zufrieden. Wir müssen unsere Punkte gegen andere Gegner holen.“ In der Tat brauchte Fell eine gute halbe Stunde, um das Abwehrbollwerk der Hochwälder zu knacken. Kapitän Louis Welter sorgte mit seinem Doppelpack noch vor der Pause für klare Verhältnisse. „Es tat sich die Frage auf: Wer das erste Tor schießt, gewinnt das Spiel. Das Ergebnis sieht zwar deutlich aus, doch richtig gut haben wir nicht gespielt“, konstatierte Longuichs Spielertrainer Bastian Hennen. Nach dem Wechsel erzeugte Longuich den nötigen Druck und stellte durch Nico Reinisch per Doppelpack auf 4:0. Als die Partie längst entschieden war, erhöhte Marcel Michels in der 86. Minute auf 5:0. „Osburg hat gut gekämpft, der Sieg geht in der Höhe vollkommen in Ordnung“, stellte Hennen fest.
Osburg III: Wiesenthauer - Brittner, Frohnen, Jessen, Junk, Rohles, Lachotta, Krämer, Nickenig (80. Oladeni), Tengler, Braun.
Longuich: Oster - Thomas, Bier, Rothe (55. Michels), Kündgen, Louis Welter, Hennen (68. Reinisch), Luca Welter (61. Schacherer), Reis, Schmitt, Konate.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SG Osburg/T./L. III

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

TuS Longuich-Kirsch

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)