19.08.2017

Nachbericht, Kreisliga-A: Langsurs Ausrufezeichen

SGL schlägt Könen überraschend deutlich

Langsurs Kapitän Stefan Castello (links) zieht eine scharfe Flanke vor Sahel Djedda vom FC Könen nach innen. Langsur gewann souverän 5:0. Foto: Andrea Meisberger

Der Saisonauftakt der SG Langsur/Zewen/Igel ist geglückt. Mit einem 5:0-Heimerfolg über den FC Könen setzte das Team von Thomas Sandner ein Ausrufezeichen an die Konkurrenz. Nachdem man im letzten Jahr eine lange Zeit den Erwartungen hinterherlief, sorgte der Kantersieg über Könen für Aufbruchsstimmung. Ganz anders gestaltete sich die Lage bei den dezimierten Könenern.

Rund 20 Minuten gelang es dem FC Könen, welcher bereits im letzten Jahr große Probleme auf fremden Plätzen hatte, mit der SG Langsur mitzuhalten. „Bis zum 1:0 war es eigentlich ein sehr ausgeglichenes Spiel. Doch da vergab Marcel Herrig eine große Chance und wir bekamen kurze Zeit später das Gegentor“, sagte Stefan Reifenberg vom FCK. Erik May (23.) nutzte die Chance zum 1:0 und brachte die Hausherren in Front. Zehn Minuten später der nächste Rückschlag für Könen: Diesmal war es Dennis Becker (33.), der den Spielstand auf 2:0 schrauben konnte. Noch vor der Pause dann die Vorentscheidung zugunsten der SG Langsur: Josef Schumacher (43.) sorgte mit seinem Treffer kurz vor der Halbzeit für das K.O. des FCK. „Besonders nach Standards haben wir heute ganz schlecht verteidigt“, sagte Reifenberg. Auch in Hälfte zwei fand Könen keine Mittel gegen die starken Zewener. Sebastian Maes (63.) war der nächste, der sich für Langsur in die Torschützenliste eintragen durfte. Den Schlusspunkt setzte letztlich Mirko Fricke (78.) mit dem 5:0 für Langsur. Ein überraschend deutlicher Erfolg der SG Langsur am ersten Spieltag der Kreisliga A, mit dem in dieser Art und Weise wahrscheinlich niemand gerechnet hätte. „Wir haben schon erwartet, dass
es ein engeres Spiel wird. Nach dem 1:0 für uns ging es dann tatsächlich leichter als gedacht“, sagte Thomas Sandner, Coach der SG Langsur.

Fotogalerie

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Aufstellungen

SG Langsur

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

FC Könen

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)